Kaiser Maximilian I. - Der Aufstieg der Habsburger-Dynastie zur Weltmacht

Kaiser Maximilian I. ist noch immer einer der populärsten Habsburgerherrscher: Durch ihn wurde der Aufstieg der Dynastie zur Weltmacht eingeleitet, aber die größten Landgewinne erzielte er nicht durch Kriege, sondern durch Heiraten. Maximilian war hoch gebildet, liebte Kunst und Literatur, war auch selber schriftstellerisch tätig und ein Freund Albrecht Dürers. Dr. Strunz macht Sie mit dem Leben und Wirken des "letzten Ritters" vertraut - modernisierender Renaissancefürst auf der einen Seite, aber auch Liebhaber der althergebrachten mittelalterlichen Turniere, der Innsbruck zu seiner Residenz machte, und dessen 500. Todestag bevorsteht.

Dr. Gunnar Strunz, Autor und Reiseleiter, Berlin

Veranstaltungsort und Adresse

Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

    Tickets für 10. Januar 2019

  • Do
    10.01.2019
    15:30
    Tickets

Kaiser Maximilian I. - Der Aufstieg der Habsburger-Dynastie zur Weltmacht

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Kaiser Maximilian I. - Der Aufstieg der Habsburger-Dynastie zur Weltmacht ist den Rubriken Vortrag und Dr. Gunnar Strunz zugeordnet.