Sarah Kuttner - Kurt

Lena hat mit ihrem Freund Kurt ein Haus gekauft. Es scheint, als wäre ihre größte Herausforderung, sich an die neuen Familienverhältnisse zu gewöhnen, daran, dass Brandenburg nun Zuhause sein soll. Doch als der kleine Kurt bei einem Sturz stirbt, bleiben drei Erwachsene zurück, deren Zentrum in Trauer implodiert.

Sarah Kuttner erzählt von einer ganz normalen komplizierten Familie, davon, was sie zusammenhält, wenn das Schlimmste passiert. Sie erzählt von dieser Tragödie direkt und leicht und zugleich mit einer tiefen Ernsthaftigkeit, so einfach und kompliziert, wie nur Sarah Kuttner das kann.

Sarah Kuttner’s erster Roman »Mängelexemplar« erschien 2009 und stand wochenlang auf der Bestsellerliste. Damals wie heute schreibt Kuttner über ernste, existentielle Themen direkt, ehrlich und schwerelos. Mit dieser Mischung aus Einfühlsamkeit und Lässigkeit wurde sie auch in ihren Sendungen »Sarah Kuttner – die Show« (VIVA) und »Kuttner.« (MTV) bekannt und moderierte seitdem zahlreiche eigene Formate in ARD, ZDF und diversen dritten Programmen. Seit 2016 produziert und präsentiert sie die monatliche Veranstaltungsreihe »Kuttners schöne Nerdnacht«, seit 2017 moderiert sie gemeinsam mit Stefan Niggemeier den Podcast »Das kleine Fernsehballett« auf Deezer.

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Feuerwache, Brückenstraße 2, 68167 Mannheim

    Tickets für 29. Mai 2019

  • Mi
    29.05.2019
    20:00
    Tickets

Sarah Kuttner - Kurt

Diese Veranstaltung in Mannheim (Neckarstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Sarah Kuttner - Kurt ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
15. Nov
19:30
Kulturfenster Heidelberg
Mi
30. Okt
20:15
Theaterhaus
Fr
26. Apr
20:00
bosco Bürger- und Kulturhaus
Mi
24. Apr
20:00
Hot Jazz Club
Mi
8. Mai
20:00
Stadtbibliothek Aumühle
Fr
11. Okt
20:00
KiR-Bühne im Schulzentrum Rheinstetten
Sa
27. Apr
20:00
Nürnberger Burgtheater
Do
14. Nov
20:00
TAK - die Kabarett Bühne
Fr
3. Mai
20:15
Senftöpfchen-Theater