BERNHARD BRINK & Band - Schlagerabend - LIVE

Der Schlagertitan Bernhard Brink ist mittlerweile eine Ikone und dabei stets skandalfrei auf dem roten Teppich geblieben. Ausgefallene Ideen lebt er beruflich aus: Auf dem neuen Album hat sich der Musiker erneut weiterentwickelt und ist darüberhinaus seit Jahrzehnten erfolgreicher TV- und Radiomoderator sowie engagierter Botschafter für soziale Anliegen. Bernhard Brink ist ein Star mit dem Herz auf dem richtigen Fleck. Schon lange setzt Bernhard Brink sich auch für die Schwächsten der Gesellschaft ein und ist neben seinen Aufgaben als offizieller Botschafter der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung auch Schirmherr der »Kids Küche«, einer Initiative des Hilfsprojekts Arche in Berlin. Kaum zu glauben, dass bei all dem Zeit für die Musik bleibt, geschweige denn für musikalische Vision. »Es ist mir wichtig, mit der Zeit zu gehen und mich weiterzuentwickeln.

Heute noch ›Sie war 17 und himmelte mich an‹ zu singen, passt nicht mehr zu mir. Und dass Schlager immer moderner klingt und ein immer breiteres Publikum erobert, finde ich toll!« Die aktuellste musikalische Entwicklung von Bernhard Brink begann mit einer Begegnung mit dem Frontmann von Unheilig: »Der Graf und ich haben uns auf einem Event kennengelernt und mochten einander sofort. Später habe ich erfahren, dass er gerne mit mir arbeiten würde und das haben wir dann konsequent umgesetzt.« So kam es 2016 zur ersten Zusammenarbeit und das Album »Unendlich« wurde Vorreiter für die aktuelle Kollaboration:

Beim aktuellen Album »Mit dem Herz durch die Wand« saß Unheilig-Produzent Henning Verlage an den Reglern. Die Hauptsache aber betont der ›Schlagertitan‹ bei der Erklärung der Wahl des Albumtitels: »Das Wortspiel ist klasse: ›Mit dem Herz durch die Wand‹ bedeutet für mich, dass man einen eigenen Kopf hat und für seine Meinung kämpft, dabei aber immer auch Mensch bleiben kann.«

Denn dass Bernhard Brink auch ein anderes Publikum unterhalten kann, hat er nicht zuletzt 2014 mit seiner Teilnahme bei der siebten Staffel der RTL-Show „Let’s Dance“ bewiesen. „Da gab es Anrufe von jungen Leuten, sogar von Kindern, die mich total gut fanden; das heißt, man kann etwas erreichen, wenn man sich gut darstellen kann und sich auch selber nicht ganz so ernst nimmt.“

Denn was er nicht haben kann, ist Stillstand. „Man muss immer den Kopf aus dem Wasser nehmen und darf nicht im eigenen Sud kochen“, lautet einer seiner Erfahrungswerte. „Ich stehe für Kontinuität auf hohem Niveau“, sagt er nicht ohne Stolz.

Veranstaltungsort und Adresse

Freilichtbühne Spremberg, Bahnhofstraße, 03130 Spremberg

    Tickets für 15. Juni 2019

  • Sa
    15.06.2019
    20:00
    Tickets

BERNHARD BRINK & Band - Schlagerabend - LIVE

Diese Veranstaltung in Spremberg wurde von venyoobot veröffentlicht. BERNHARD BRINK & Band - Schlagerabend - LIVE ist den Rubriken Schlager und Bernhard Brink zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
20. Dez
19:30
Alte Kirche am Markt
Mo
22. Apr
16:00
Messe- und Veranstaltungspark Löbau
Sa
4. Mai
16:00
Stadthalle Goldener Pflug
Sa
20. Apr
16:00
Kulturweberei - Stadthalle Finsterwalde
Fr
24. Mai
16:00
Bürgerhaus Neuenhagen
So
5. Mai
16:00
Stadthaus Lutherstadt Wittenberg
Sa
11. Mai
16:00
Hyzet-Kultur- & Kongresszentrum
So
21. Apr
16:00
Mammuthalle Sangerhausen
Fr
19. Apr
16:00
Stadthalle Torgelow