Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt

Mozart in Wien am 23. März 1783

Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt
Simone Kermes • Sopran
Sa Chen • Klavier
Jörg-Peter Weigle • Leitung

Wolfgang Amadeus Mozart
• Sinfonie Nr. 35 D-Dur KV 385 »Haffner«, Satz 1 und 2
• Arie der Ilia »Se il pardre« aus »Idomeneo« KV 366
• Klavierkonzert Nr. 13 C-Dur KV 415
• Konzertarie »Misera, dove son« KV 369
• Concertante aus der »Posthorn«-Serenade KV 320
• Klavierkonzert Nr. 5 D-Dur KV 172, Satz 1 und 2
• Rondo für Klavier und Orchester D-Dur KV 382
• Arie der Giunia »Parto m’affretto« aus »Lucio Silla« KV 135
• Variationen über »Salve Tu Domine« KV 398
• Variationen über »Unser dummer Pöbel meint« KV 455
• Arie »Mia speranza adorata!« KV 416
• Sinfonie Nr. 35 D-Dur KV 385 »Haffner«, Satz 3 und 4

Der 23. März 1783 war einer der wichtigsten Tage in Mozarts Karriere: Im Beisein des Kaisers Joseph II. und des höchsten Adels gab er im Wiener Burgtheater sein erstes eigenes Akademiekonzert. Es war ein voller Erfolg, weil er auf eine gelungene Mischung aus virtuosen Arien, unterhaltsamen Variationsstücken und künstlerisch anspruchsvollen Orchesterwerken setzte. In Chorin kann man nun Zeuge dieses Konzertprogramms werden.

Spieldauer 2,5 h

Veranstaltungsort und Adresse

Kloster Chorin, Amt Chorin 11a, 16230 Chorin

    Tickets für 24. August 2019

  • Sa
    24.08.2019
    15:00
    Tickets

Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt

Diese Veranstaltung in Chorin (Chorin) wurde von venyoobot veröffentlicht. Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt ist den Rubriken Festival / Klassik und Jörg-Peter Weigle © Martin Walz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Jul
19:30
Wandelhalle Bad Zwischenahn
So
2. Jun
19:30
Brandenburger Theater
Sa
11. Jan
17:00
Brunnentheater
Do
16. Mai
19:00
Kloster St. Marienberg
Do
2. Mai
20:00
Franziskaner Konzerthaus
Fr
3. Mai
20:00
Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben
Sa
13. Jul
19:30
Regattastrecke
So
5. Mai
14:00
PSD Bank Arena
Mi
22. Mai
19:00
Gibson Club