Die Froschprinzessin

für Kinder ab 6 Jahren; 50 min.

Originaltitel: IVAN TSAREVICH UND VASILISA (ИВАН-ЦАРЕВИЧ И ВАСИЛИСА)

Es war einmal ein Zar, der hatte 3 Söhne. Als die Zei gekommen war, sie zu verheiraten, ließ er sie zu sich rufen. Einer alten Tradition folgend, solle jeder Sohn am Rande des Reiches einen Pfeil in die Luft schießen. An der Stelle, wo er landet, soll der Schütze die dort lebende Frau heiraten.

Der Pfeil des jüngsten Sohnes landet in einem Sumpf bei der in einen Frosch verzauberten Prinzessin Vasilisa. Um sie zu retten, muss er eine weite Reise antreten, trifft Bär, Hase, Ente und hilft ihnen, bis er am Ende auf die Hexe Baba Yaga trifft...

Ein rusissches Volksmärchen mit slawischen Einflüssen, umgesetzt im Stil des traditionellen chinesischen Schattentheaters mit deutschen Übersetzungen.

Aus Anlass der 30-jährigen Theaterpartnerschaft zwischen dem Puppentheater Aistjonok aus Irkutsk und der Marionettenbühne Mottenkäfig, Pforzheim besuchen die Irkutsker Kollegen nach 10 Jahren wieder das Figurentheater in Pforzheim.

Wir danken der Deutsch-Russischen Gesellschaft und der Stadt Pforzheim für Ihre Unterstützung.

Veranstaltungsort und Adresse

Figurentheater Mottenkäfig, Kirchenstraße 3, 75172 Pforzheim

    Tickets für 10. Mai 2019 - 12. Mai 2019

  • Fr
    10.05.2019
    09:00
    Tickets
  • Fr
    10.05.2019
    11:00
    Tickets
  • Sa
    11.05.2019
    15:00
    Tickets
  • So
    12.05.2019
    15:00
    Tickets

Die Froschprinzessin

Diese Veranstaltung in Pforzheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Froschprinzessin ist den Rubriken Figurentheater und Puppentheater Aistjonok, Irkutsk, Russland zugeordnet.