DYCKBURGER KONZERTE -Adventskonzert


Ronald Blum und seine Söhne Florin und Andolin Körner präsentieren ein Programm von Musikstücken aus Mittelalter und Renaissance sowie eigene Klangstücke und Improvisationen. Florin spielt Harfen, Andolin Gamben. Ronald Blum bedient verschiedene Instrumente von den sehr seltenen im 13. bis 15. Jh. anzusiedelnden Tasteninstrumenten Clavisimbalum und Portativ über Rahmentrommel, Tamburello und Drehleier.

Seit sechs Jahren spielt die Kornblum-Familie zu Anlässen und Festivals verschiedenster Art von halbstündigen Kurzkonzerten bis zu abendfüllenden Programmen
Ein großer Erfolg war ein Engagement zum Moerser Jazzfestival, eines der wichtigsten Festivals für zeitgenössische improvisierte Musik. Andolin gewann beim NRW-Landeswettbewerb „Jugend musiziertden ersten Preis.

Die Musiker laden ein zu einem besonderen Konzert in dem das Publikum das Abschlusslied mitsingen kann. Und wer sein Instrument dabei hat, darf es gerne bei dem Lied „Maria durch ein' Dornwald ging“ mit allen gemeinsam erklingen lassen.

Das Konzert ist am Sonntag (9.Dez.) um 17 Uhr
in der Dyckburgkirche,
Dyckburgstrasse 224 (Handorf)

Der Eintritt ist frei – Spende erbeten

Veranstaltungsort und Adresse

Dyckburgkirche, Dyckburgstr.220, 48157 Münster-Handorf

    9. Dezember 2018

  • So
    09.12.2018
    17:00

DYCKBURGER KONZERTE -Adventskonzert

Diese Veranstaltung in Münster-Handorf (Gelmer, Ost) wurde von Uhlen-Tuyala veröffentlicht. DYCKBURGER KONZERTE -Adventskonzert ist den Rubriken Konzert, Mitmachkonzert und Alte Musik zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

Sa
7. Dez
20:00
Kapuziner-Halle
So
8. Dez
16:00
Orangerie im Schlosspark
Fr
20. Dez
19:30
Fichtelgebirgshalle Wunsiedel
So
8. Dez
11:00
Kloster Michaelstein
So
15. Dez
15:00
Kurpark Bad Schmiedeberg
So
15. Dez
16:00
St. Anna Basilika
So
8. Dez
17:00
Kurhaus Bad Bevensen
Sa
30. Nov
20:00
Kloster Neresheim Abtei
So
15. Dez
16:00
Schlosskirche Altlandsberg