Goldbergs Heiliges Fass

Lesung an einem der Originalschauplätze im Maulwurf, Livemusik mit Thomas Putze (Blues), Bierprobe mit dem Brauer Werner Dinkelacker von der Schönbuch Braumanufaktur & Brezel 2 000 Jahre ging die Menschheit davon aus, dass Jesus und seine Jünger beim letzten Abendmahl ordentlich Wein gebechert hätten. Ihr kennt den Unsinn mit dem Heiligen Gral. Bullshit. Es war Cervisia, benannt nach der Feldgöttin Ceres. Neudeutsch? Bier. Und zwar mit ordentlich Bums. Die Kirche, der Weinpapst und die württembergische Weinmafia wollen das heilige Fass ein für alle Mal zerstören. Klingt wie eine Mischung aus Monty Python und Da Vinci Code? Ist es nicht. Es ist ernst. Bierernst. Gibt nur einen, der das Ding noch retten kann. Sagen wir mal so, Bruce Willis ist es nicht. Minkins dritter Zufall. Scheitern. Aufstehen. Besser Scheitern. Um es mit Samuel Beckett zu sagen. Der ein gutes Getränk im Übrigen zu schätzen wusste. Thomas Lang wurde 1968 im Kraichgau geboren. Seit 17 Jahren arbeitet er als Anwalt & Datenschutzbeauftragter in Stuttgart. Daneben ist er seit vielen Jahren Autor und Ensemblemitglied beim Stuttgarter Juristenkabarett. Er schreibt regelmäßig im Stuttgartmagazin Lift die kleine und feine Kolumne Schräggastro - wir gehen da hin, wo Sie sich nicht hintrauen. Seit 2014 ist Lang als Autor für die SWR 3-Comedy-Reihe tätig. Er ist verheiratet und hat vier Kinder. Seit 2015 ist er mit seiner bierigen Leseshow bei den Kriminächten dabei. Die Veranstaltung ist im übrigen immer schnell ausverkauft. Also ranhalten!

Veranstaltungsort und Adresse

Maulwurf - Kneipe und Bar, Möhringer Landstraße 9, 70563 Stuttgart

    Tickets für 24. März 2019

  • So
    24.03.2019
    11:00
    Tickets
    14:00
    Tickets

Goldbergs Heiliges Fass

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Vaihingen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Goldbergs Heiliges Fass ist den Rubriken Lesung mit Musik und Thomas Lang, Thomas Putze zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Apr
20:00
Die Stachelschweine - Kabarett im Europa-Center
So
7. Jul
19:00
Schloss Zell an der Pram
Sa
20. Apr
19:30
Rödersaal
Do
16. Mai
20:00
Zentralgasthof Weinböhla
Di
22. Okt
19:30
Stadthalle Krone
So
7. Jul
17:30
Seminarraum 3 im Schloss Zell
Fr
26. Apr
20:00
Kirche St. Mary Le Strand
Do
1. Aug
21:00
Dom Fritzlar
Fr
26. Apr
20:00
2 Termine Heilig Abend
Kleines Theater Landshut
So
21. Apr
14:30
St. Aureliuskirche