Engel mit nur einem Flügel

Erinnerungen aus der Kindheit des jüdischen Jungen Robert Goldstein (ab 8 J.)

Robert Goldstein erzählt seine Geschichte, die Erlebnisse seiner Kindheit und Jugend, die wunderbaren und auch die schrecklichen Ereignisse, die er als kleiner jüdischer Junge in Deutschland und in Frankreich miterlebt hat. Auf seiner ‚Reise durch die Erinnerung‘ begleiten ihn seine Zuschauer in die Schule, zu seinen Lieblingsplätzen und Geheimverstecken, lernen Lehrer, Mitschüler und Freunde kennen, hören von ersten Anfeindungen und erfahren vom Judenstern. Irgendwann sitzen Robert und sein Vater in einem Zug Richtung Konzentrationslager, aber der kleine Robert wird wie durch ein Wunder gerettet. Er lebt bei einer Bauernfamilie in Frankreich, bis er nach Jahren durch eine glückliche Fügung seinen Vater in Paris wiederfindet.

Veranstaltungsort und Adresse

GDA Wohnstift Göttingen, Charlottenburger Straße 19, 37085 Göttingen

    Tickets für 11. Februar 2019

  • Mo
    11.02.2019
    11:00
    Tickets
    16:00
    Tickets

Engel mit nur einem Flügel

Diese Veranstaltung in Göttingen (Geismar) wurde von venyoobot veröffentlicht. Engel mit nur einem Flügel ist den Rubriken Figurentheater und Theater Töfte, Halle (Westfalen) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
12. Sep
19:30
Holzhausenschlösschen
Fr
17. Mai
19:00
Musikschule Waghäusel-Hambrücken
So
12. Mai
16:00
Stadttheater Köpenick
Mi
15. Mai
19:30
Thalia Bremerhaven
Do
9. Mai
14:00
Städtischer Friedhof
Sa
13. Jul
20:30
Burg Brattenstein
Sa
19. Okt
14:00
Erlebniswelt MEISSEN
Sa
6. Jul
19:30
Veranstaltungszentrum Schloss Köthen
Do
2. Mai
20:00
Stadthalle Osterode
Fr
31. Mai
20:00
Philharmonie Berlin