Hemeraner Oktoberfest

Feiern wie die Bayern! Luftlinie trennen Hemer und München zwar 452,8 Kilometer, partytechnisch aber ist die Distanz gefühlt gleich Null. Als man im September 2010 zum 1. Hemeraner Oktoberfest auf den Sportplatz der Landesgartenschau lud, was es eine spinnerte Idee, acht Jahre später ist das Hemeraner Oktoberfest scheinbar zum Genuss-Termin fürs feiernde Volk geworden. Diesmal müssen sich alle feschen südwestfälischen Bayuwaren den 20. bis 22. September 2019 im Kalender markieren, dann lädt das ´Märkische Original` mit Live-Band ´Take Five` ins Festzelt auf den Himmelsspiegel ein. Drei Tage von freitags bis sonntags wird gefeiert. „Abend eins gehört schon traditionell dem etwas jüngeren Party-Publikum, samstags hast du den Eindruck jeden Besucher persönlich zu kennen und den Sonntagmittag genießen eher die, die die bayrische Lebenslust entspannt beim Frühschoppen mit Live-Musik vom Hemeraner Orchesterverein erleben wollen“, sagt Oliver Geselbracht, Oktoberfest-Chef und Eventleiter des Sauerlandparks.

3884 Gäste genossen das Hemeraner Oktoberfest an zwei ausverkauften Abenden sowie dem gemütlichen Sonntagsbrunch im vergangenen Jahr, Tickets für den Samstag waren in wenigen Stunden restlos ausverkauft, bis es keine Karten für den Freitag mehr gab, dauerte es knapp anderthalb Wochen. „In diesem Jahr dürfte es nicht viel länger dauern“, orakelt Geselbracht.
Karten kosten 16,00 Euro pro Person. Auch 2018 bietet der Sauerlandpark allen Gästen die Gelegenheit sich im Vorverkauf zum Vorzugspreis ein Maßpaket oder eine bayrische Schmankerl-Platte mit Haxn´ oder Leberkäs inklusive Beilagen und einem Maß zu sichern. O´zapft wird!

Veranstaltungsort und Adresse

Sauerlandpark Hemer, Nelkenweg 5 - 7, 58675 Hemer

    Tickets für 20. September 2019 - 21. September 2019

  • Fr
    20.09.2019
    20:00
    Tickets
  • Sa
    21.09.2019
    20:00
    Tickets

Hemeraner Oktoberfest

Diese Veranstaltung in Hemer wurde von venyoobot veröffentlicht. Hemeraner Oktoberfest ist der Rubrik Party zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
7. Sep
20:00
Sauerlandpark Hemer