„Der Detektiv und das Saxophon“ mit Jo Jung, Ruth Sabadino und Boogaloo - mit „HELP! – Ein Beatles Krimiabend“

Das neue Programm von Jo Jung, Ruth Sabadino & Boogaloo.
Ein außergewöhnlicher musikalisch-literarischer Krimi Abend.
Seit über 10 Jahren sitzen sie nun schon im gleichen „Yellow Submarine“ und sind dafür bekannt Krimi und Musik auf gleichsam spannende wie komisch-unterhaltsame Weise, live auf Bühne zu bringen. Extra für die „Stuttgarter Kriminächte“ ist wieder ein brandneues Programm entstanden: „HELP! – ein Beatles Krimiabend “.
Ohne Vorwarnung und vermutlich einer höheren kosmischen Intelligenz folgend, flatterten urplötzlich ein Beatles Krimi Buch samt Autoren ins Haus (Christian Pfarr / Richard Lifka). Was für eine Steilvorlage für Boogaloo & Jo Jung! Ganz schnell war damit auch schon sonnenklar, dass dieser Stoff einfach vertont werden muss – einfach ko(s)misch gut!
Kenntnisreich werden dabei Songs und Lebensstationen der Beatles mit raffiniert ausgeklügelten Geschichten kombiniert. Facettenreich und teilweise urkomisch lässt der Sprecher Jo Jung die Stories um das geniale Quartett John, Paul, Ringo und George zu wahrem Leben erstehen, derweil die Band die Texte auf subtile Art und Weise musikalisch umwebt. Mit ihrem jazzigen Saxophon-Hammond Orgel Gemisch beleuchten sie die unsterblichen Beatles Songs auf eine überraschend neue und frische Art.
Ach ja... „die Krimihandlungen und fast alle Personen sind natürlich völlig frei erfunden, eventuelle Ähnlichkeiten jedoch, sind ganz und gar un-zufällig...!“ HELP !

Veranstaltungsort und Adresse

Rosenau - Lokalität & Bühne, Rotebühlstraße 109 b, 70178 Stuttgart

    Tickets für 20. März 2019

  • Mi
    20.03.2019
    20:00
    Tickets

„Der Detektiv und das Saxophon“ mit Jo Jung, Ruth Sabadino und Boogaloo - mit „HELP! – Ein Beatles Krimiabend“

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. „Der Detektiv und das Saxophon“ mit Jo Jung, Ruth Sabadino und Boogaloo - mit „HELP! – Ein Beatles Krimiabend“ ist der Rubrik Lesung mit Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Jan
20:00
Z7 Konzertfabrik
Fr
18. Okt
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Fr
14.03.2025
20:00
Reithalle Rastatt