Der Froschkönig - MusikTheater PampelMuse Berlin

Wie kam der Frosch in den Brunnen? Ein Zauberer hat ihn verwünscht. Da sitzt er nun und spielt traurige Lieder auf seiner Tuba. Boing! Da fällt ihm eine goldene Kugel auf den Kopf – die Prinzessin hat wieder mal nicht aufgepasst. Der König schimpft seine Tochter aus, weil sie nicht das tut, was sich für eine Prinzessin gehört. Frosch und Prinzessin - da lernen sich zwei kennen, da wachen zwei langsam auf aus ihrem Verwunschensein, da erfahren zwei eine besondere Liebe, die sie aus ihrem Schicksal befreien könnte. Aber: Wer erlöst wen? Von drei Schauspielern gesungen und gespielt, wird mit viel Humor eine etwas andere Geschichte vom „Froschkönig“ erzählt.

PampelMuse ist eine Gruppe freier Musiker und Schauspieler, die sich dem Musiktheater für Kinder verschrieben hat. Von Rock bis Folk über Lieder und Tänze bis hin zu musikalischen Märchen und Musicals ist das Repertoire des Musiktheaters für Kinder und die ganze Familie. Und auch diesmal erzählt PampelMuse das bekannte Grimm’sche Märchen wieder auf ganz eigene Weise und nicht zuletzt mit dem Publikum, das durch viele musikalische Aktionen ins Geschehen einbezogen wird.

Veranstaltungsort und Adresse

Regattastrecke, am Beetzsee, 14772 Brandenburg an der Havel

    Tickets für 15. August 2019

  • Do
    15.08.2019
    10:00
    Tickets

Der Froschkönig - MusikTheater PampelMuse Berlin

Diese Veranstaltung in Brandenburg an der Havel wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Froschkönig - MusikTheater PampelMuse Berlin ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
19:30
Junges Theater Detmold
So
30. Jun
15:00
2 Termine Froschkönig
Memminger Marionettentheater
Mi
27.03.3011
15:00
Puppenbühne Regenbogen im piccolo Theater
So
26. Mai
15:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Sa
27. Apr
16:00
Galli Theater Weimar
So
28. Apr
19:00
Chawwerusch Theatersaal
Fr
10. Mai
19:30
Theater Halbe Treppe
Sa
20. Apr
15:00
Reithalle Coburg
Fr
26. Apr
19:00
Galli Theater & Training Center
Do
11. Jul
10:00
Kulturforum Fürth