ensemble 4.1 - Origins

Man nennt sie auch die Easy Rider der Wiener Klassik - das ensemble 4.1, das wohl einzige festbesetzte Piano Windtet weltweit. Vier Bläsersolisten deutscher Orchester, alle weltweit kammermusikalisch aktiv, und ein unverwechselbarer Thomas Hoppe am Klavier, widmen sich begeistert dieser wunderbar klassischen, aber vernachlässigten musikalischen Gattung.

Die fünf Musiker spielen unter anderem Wolfgang Amadeus Mozarts Klavierquintett KV 452, von dem der Komponist sagte, es sei „das Beste, was ich noch in meinem Leben geschrieben habe.“

Preise
VVK 28,00 Euro
Inklusive aller Gebühren

https://www.schloss-kapfenburg.de/seite/accelerando-konzert-kultur-programm/event_id/13331

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Kapfenburg, Schloss Kapfenburg, 1, 73466 Lauchheim

    27. Juni 2019

  • Do
    27.06.2019
    19:30

ensemble 4.1 - Origins

Diese Veranstaltung in Lauchheim wurde von Schlosskapfenburg veröffentlicht. ensemble 4.1 - Origins ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
20:00
Scala Ludwigsburg
So
21. Apr
17:00
Palais Prinz Carl - Spiegelsaal
Fr
16. Aug
19:30
Kloster Bronnbach
So
29. Sep
18:00
Kloster Maulbronn
Mi
15. Mai
20:00
Trinkkuranlage
Fr
13. Sep
20:00
Humboldtsaal im Freiburger Hof
Sa
8. Jun
17:00
Schiller-Gymnasium
So
30. Jun
16:00
Trinkkuranlage
Sa
20. Apr
20:00
Konzerthaus Ravensburg
Sa
4. Mai
19:00
Fachhochschule Westküste