The Big Chris Barber Band - JAZZ GALA 2019 - 70-jähriges Bühnenjubiläum der Jazzlegende!

The best Jazz is timeless! Wenn die Jazz-Ikone Chris Barber mit seiner Big Band auftritt, erwartet die Besucher Weltklasse-Jazz.

Chris Barber OBE (88 Jahre alt) ist eine der letzten britischen Jazzlegenden und eine Ikone des traditionellen Jazz in Großbritannien. In dieser Saison beginnt er sein 65-jähriges Jubiläum als Leiter seiner eigenen professionellen Band und sein 70-jähriges Bühnenjubiläum als Musiker.

Chris Barber gehört zu den Initiatoren der heutigen Popmusik, als er in den 50er Jahren zum ersten Mal in Europa viele amerikanische Bluesmusiker auf die Bühne brachte. Musiker wie Muddy Waters, Sonny Terry & Brownie McGhee und Big Bill Broonzy. Diese Musiker inspirierten später Bands wie die Rolling Stones, die Beatles und Eric Clapton. Chris und seine Band werden von vielen anderen Jazz-, Blues- und Popmusikern wie Van Morrison, John Mayall, Eric Clapton, Bill Wyman, Mark Knopfler, Paul Jones und vielen mehr für seinen Beitrag zur Musikszene respektiert.

Chris Barber ist der letzte Mohikaner seiner Szene mit einer spektakulären Band mit einem der besten britischen Jazzmusiker auf der Bühne. Die Big (10-köpfige) Chris Barber Band, inspiriert von den großartigen Ken Colyer Jazz Men, bietet alles von New Orleans über Blues bis hin zu den späten 20ern Ellington, gespielt mit außergewöhnlichem Elan und Können.

Das Publikum kann sich auf einen aufregenden Abend mit hochwertigem Jazz und Blues freuen, der gleichermaßen dem Aficionado als auch dem Newcomer gefallen wird.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Gifhorn, Schützenplatz 2, 38518 Gifhorn

    Tickets für 18. Januar 2019

  • Fr
    18.01.2019
    19:00
    Tickets

The Big Chris Barber Band - JAZZ GALA 2019 - 70-jähriges Bühnenjubiläum der Jazzlegende!

Diese Veranstaltung in Gifhorn wurde von venyoobot veröffentlicht. The Big Chris Barber Band - JAZZ GALA 2019 - 70-jähriges Bühnenjubiläum der Jazzlegende! ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
20:00
Mercedes-Benz Kundencenter Rastatt
Fr
8. Nov
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Do
19. Sep
19:30
Theater im Pariser Hof