Der „Migrationspakt“ der Vereinten Nationen - Eine globale Antwort auf eine globale Herausforderung?

Es hat lange gedauert, bis Migration als globale Herausforderung anerkannt wurde, für die es auch globaler Antworten bedarf. Der „Migrationspakt“ der Vereinten Nationen ist ein Versuch einer solchen Antwort, er soll für „geordnete, sichere und reguläre“ Migration sorgen. Allerdings entwickelte sich diese nicht-bindende Vereinbarung in Deutschland und darüber hinaus in den letzten Monaten zum Gegenstand einer massiven Verunsicherungs- und Desinformationskampagne. Diskutieren Sie mit Dr. Rother, was tatsächlich auf der internationalen Konferenz in Marrakesch beschlossen worden ist, und welche Folgen es für die Migration und Europa hat!

Dr. Stephan Rother, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Wissenschaftliche Politik, Lehrstuhl für Internationale Beziehungen, Universität Freiburg

In Zusammenarbeit mir der Friedrich-Ebert-Stiftung

Veranstaltungsort und Adresse

Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

    Tickets für 21. Januar 2019

  • Mo
    21.01.2019
    17:30
    Tickets

Der „Migrationspakt“ der Vereinten Nationen - Eine globale Antwort auf eine globale Herausforderung?

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Der „Migrationspakt“ der Vereinten Nationen - Eine globale Antwort auf eine globale Herausforderung? ist den Rubriken Vortrag und Dr. Stephan Rother zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
15. Dez
11:00
Kino Museum Tübingen
Fr
26. Apr
20:00
LOLA Bergedorf
Sa
14. Sep
20:00
Schloss Landestrost
Sa
19. Okt
20:00
UNESCO-Welterbe Zollverein