Schönen Gruß vom Blues! – mit Eb & Nina Davis

Zehn Jahre „Schönen Gruß vom Blues!“. Am 14. Februar 2009 waren EB und Nina Davis die Ersten, die wir hier als unsere musikalischen Gäste begrüßen durften. Wir freuen uns sehr, sie auch zu unserem kleinen Jubiläum wieder hier zu erleben!
Dazu gibt es im Eingangsbereich eine kleine Ausstellung mit einigen der schönen Fotos von Jürgen und Karo Achten (blueslovers.de). Vielen Dank den beiden dafür!
„Der Botschafter des Blues“, „die Legende“ - Namen, die sich EB Davis in seiner 40¬jährigen musikalischen Laufbahn verdient hat. Sein ausdrucksstarker Gesang, seine Phrasierungen, die einerseits tief empfundene Blues-Emotionalität spüren lassen und andererseits eine warme Soul-Atmosphäre verströmen, zählt zweifelsohne zu den charaktervollsten des Genres. EB Davis - ein Stück Blues – Geschichte.
Die Berlinerin Nina T. Davis hat sich mit Haut und Haar dem Blues verschrieben und wurde folgerichtig im Sommer 2014 zum dritten Mal in Folge für den German Blues Award nominiert. Mit Dynamik und Seele bearbeitet sie die schwarzen und weißen Tasten, um die Botschaft des Blues in die Welt zu tragen - mit Ninas kraftvollem Gesang und ihrer charmanten Bühnenpräsenz eine spannungsreiche Kombination.
EB und Nina T. Davis sind seit vielen Jahren ein eingespieltes, (nicht nur) musikalisches Team. Da steht uns sicherlich ein ereignisreicher Abend bevor.

Dieter Kropp – Mundharmonika
Jay Bailey – Gitarre, Gesang
Lenjes Robinson - Schlagzeug, Gesang

Veranstaltungsort und Adresse

Aula der Alten Schule am Wall, Wall 5, 32756 Detmold

    14. Februar 2019

  • Do
    14.Feb
    20:00

Schönen Gruß vom Blues! – mit Eb & Nina Davis

Diese Veranstaltung in Detmold wurde von KulturTeam veröffentlicht. Schönen Gruß vom Blues! – mit Eb & Nina Davis ist den Rubriken Konzert, Blues und Jubiläum zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen