Candy Dulfer & Band / Bodenseefestival 2019 - Funky Stuff aus Holland

When I need sax, I call Candy“: Dieser Ausspruch von Prince trifft in all seiner Doppeldeutigkeit die Essenz von Candy Dulfers Image. Funky und sexy begeistert die niederländische Jazz-Saxofonistin mit verführerischer Virtuosität und künstlerischer Klasse Fans und Kritiker seit vielen Jahren. Ihr Vater der Saxophonist Hans Dulfer hat seiner Tochter das Talent in Wiege gelegt, denn bereit im zarten Alter von elf Jahren machte Candy ihre erste Plattenaufnahme. Die 1980er und 90er Jahre waren die Zeit ihres Durchbruchs. „Saxuality“, das erste Album, wird zum riesigen Erfolg und erhält eine Grammy-Nominierung. In Kooperation mit Dave Stewart (Eurythmics) entstand ihr erster Hit: „Lily Was Here“. Als Frontfrau des Funk arbeitete sie nicht nur mit Prince, sondern auch mit Maceo Parker, Marcus Miller, Van Morrison und Blondie im Studio und auf der Bühne zusammen. Bis heute hat sie zwölf Alben veröffentlicht, aber die Bühne ist immer noch ihr eigentliches Metier.

Veranstaltungsort und Adresse

Bahnhof Fischbach, Eisenbahnstr. 15, 88048 Friedrichshafen

    Tickets für 13. Mai 2019

  • Mo
    13.05.2019
    20:00
    Tickets

Candy Dulfer & Band / Bodenseefestival 2019 - Funky Stuff aus Holland

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen (Fischbach) wurde von venyoobot veröffentlicht. Candy Dulfer & Band / Bodenseefestival 2019 - Funky Stuff aus Holland ist der Rubrik Funk zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Jul
20:00
Honberg Tuttlingen
Fr
15. Nov
20:00
Scala Ludwigsburg
Sa
12. Okt
19:30
Kulturhaus Freital