Hermann Hesse-Festival 2018 - mit Udo Lindenberg live und exklusiv und den drei Panikpreisträgern

Live und exklusiv: Udo Lindenberg kommt mit den Gewinnern der „Panikpreis 2019“ und seinem Hermann Hesse Festival erneut auf die Bühne des Calwer Klostersommers.

Das Konzert im Kreuzgang der historischen Klosterruine ist etwas ganz Besonderes: Im Gegensatz zu den großen Arenakonzerten 2019, wird der Panikpräsident in Hirsau zum Greifen nah sein. Und er wird ein eigens für diesen Abend zusammengestelltes Programm spielen, natürlich ganz im Zeichen von Hermann Hesse. Auch er bekommt seine Würdigung. Außerdem werden sich die drei Panikpreis-Gewinner präsentieren.

Bis zum Hermann Hesse Festival stehen die drei Gewinnerbands bereits fest. Bewerber reichen ihre Beiträge online ein. Eine Jury aus Fachleuten der Musik- und Medienbranche bewertet ebenso wie die Internetgemeinde. Hieraus werden sechs Finalisten ausgewählt. Anfang Juli 2019 spielen sie bei einer Live-Audition an der Popakademie in Mannheim vor einer Jury. Dabei werden die drei Gewinner festgelegt – die schließlich mit Udo Lindenberg gemeinsam auf der Bühne im Hirsauer Kloster stehen werden.

Beim Panikpreis kommt es vor allem auf die Texte an. Junge Musiker und Texter, Individuelle, Provokateure und Pioniere sind aufgerufen mitzumachen. Alle, die nicht mit dem Mainstream schwimmen, bekommen hier ein Forum und die Chance auf professionelle Unterstützung.

Veranstaltungsort und Adresse

Kloster St. Peter und Paul Calw-Hirsau, Klosterhof 9, 75365 Calw

    Tickets für 27. Juli 2019

  • Sa
    27.07.2019
    20:30
    Tickets

Hermann Hesse-Festival 2018 - mit Udo Lindenberg live und exklusiv und den drei Panikpreisträgern

Diese Veranstaltung in Calw (Hirsau) wurde von venyoobot veröffentlicht. Hermann Hesse-Festival 2018 - mit Udo Lindenberg live und exklusiv und den drei Panikpreisträgern ist den Rubriken Rock und Calwer Klostersommer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Jul
19:30
Kloster St. Peter und Paul Calw-Hirsau
So
5. Mai
14:30
Marktplatz Calw
Sa
13. Apr
19:00
Soundcheck One
Sa
5. Okt
20:00
Haus der Jugend Barmen / Live Club Barmen
Sa
29.03.2025
20:00
Bürgerhaus Neuenhagen
Sa
11. Mai
20:00
Kulturbühne Alte Druckerei
Fr
18. Okt
20:00
Stadthalle Ahaus
Sa
3. Aug
19:30
Weinheimer Schloss