Michael Kleeberg: Der Idiot des 21. Jahrhunderts

Orient und Okzident, Einwanderer, Auswanderer, Aussteiger, Islam, Christentum, Kapitalismus und die Suche nach dem Glück: Michael Kleeberg erzählt Geschichten und Schicksale in einer globalisierten Welt. In diesem kühnen Wurf, für den er sich von Goethes 'West-Östlichem Divan' und Nezamis 'Leila und Madschnun' inspirieren ließ, gelingt es ihm, die großen Fragen unserer Zeit in packende und herausfordernde Literatur zu verwandeln.

Michael Kleeberg, geboren 1959 in Stuttgart, lebt als Schriftsteller und Übersetzer (u.a. Marcel Proust, John Dos Passos, Graham Greene, Paul Bowles) in Berlin. Sein Werk (u.a. 'Ein Garten im Norden', 'Vaterjahre') wurde in mehr als ein Dutzend Sprachen übersetzt. Zuletzt erhielt er den Friedrich-Hölderlin-Preis (2015), den Literaturpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung (2016) und hatte die Frankfurter Poetikdozentur 2017 inne.

Veranstaltungsort und Adresse

Heiliggeistkirche Speyer, Johannesstraße 6, 67346 Speyer

    Tickets für 29. Januar 2019

  • Di
    29.01.2019
    20:00
    Tickets

Michael Kleeberg: Der Idiot des 21. Jahrhunderts

Diese Veranstaltung in Speyer wurde von venyoobot veröffentlicht. Michael Kleeberg: Der Idiot des 21. Jahrhunderts ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Dez
17:00
Christophoruskirche