Rossini Alternativen - Festkonzert

Obwohl Rossini durchaus eine Art "Urtext"-Verständnis hatte und die Erstfassungen seiner Opern aus künstlerischem Gesichtspunkt meist keiner Revision mehr bedurften, reagierte er auf die sich ständig wandelnden Anforderungen des Publikums und der Sänger. So schrieb er zahlreiche alternative Musik für seine Opern. Einige dieser Stücke haben kaum je oder noch nie den Weg zum heutigen Publikum gefunden und werde nun in dem großen Konzert mit Chor und Orchester zum 30-jährigen der Deutschen Rossini Gesellschaft einmalig aufgeführt.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Trinkhalle, Kernerstr. 62, 75323 Bad Wildbad

    Tickets für 25. Juli 2019

  • Do
    25.07.2019
    19:40
    Tickets

Rossini Alternativen - Festkonzert

Diese Veranstaltung in Bad Wildbad wurde von venyoobot veröffentlicht. Rossini Alternativen - Festkonzert ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
18. Jul
19:30
Baumwipfelpfad
Sa
15. Jun
19:30
Frauenkirche
So
21. Jul
11:15
Königliches Kurtheater Bad Wildbad
Sa
27. Jul
11:15
Königliches Kurtheater Bad Wildbad
Fr
30. Aug
19:00
Kirche St. Agnus
So
21. Jul
16:00
Königliches Kurtheater Bad Wildbad
So
28. Jul
10:45
Königliches Kurtheater Bad Wildbad
Sa
20. Jul
11:15
Königliches Kurtheater Bad Wildbad
Sa
23. Nov
19:00
Lesegarten Ellwangen
Fr
19. Jul
19:30
Kulturzentrum Trinkhalle