Liederabend - Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier)

Christian Gerhaher (Bartion) und Gerold Huber (Klavier)

Programm:
Johannes Brahms: "Regenlied"-Zyklus op. 59 (1870-73)
Robert Schumann: "Dichterliebe" op. 48 (1840) / "Sechs Gesänge" op. 89 (1850) / "Drei Gedichte" op. 119 (1851) / "Drei Gesänge" op. 95 (1849)
Johannes Brahms: Ausgewählte Lieder

Bei den Münchner Opernfestspielen 2018 wurde Christian Gerhaher als Amfortas in Richard Wagners "Parsifal" gefeiert. Und er stand auch schon als Mozarts "Don Giovanni" auf der Bühne. Aber bei Opernpartien ist der Bariton ausgesprochen wählerisch. Sein Metier ist das Lied, dem er sich zusammen mit seinem Klavierpartner Gerold Huber seit 30 Jahren widmet.

In Konzerten, in vielen preisgekrönten Aufnahmen und in Meisterkursen schaut das Duo der Liedkunst in die Seele, dort, wo Sprache und Musik zusammenfallen. Die Romantik von Schubert, Schumann, Brahms und Mahler bildet den Kern, aber um ihn herum zieht Gerhaher weite Kreise bis in unsere Gegenwart zu Wolfgang Rihm oder Heinz Holliger.

Veranstaltungsort und Adresse

Kurhaus Badenweiler, Schloßplatz 1, 79410 Badenweiler

    Tickets für 1. Mai 2019

  • Mi
    01.05.2019
    18:00
    Tickets

Liederabend - Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier)

Diese Veranstaltung in Badenweiler wurde von venyoobot veröffentlicht. Liederabend - Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) ist den Rubriken Klassisches Konzert und Christian Gerhaher, Gerold Huber zugeordnet.