Canadian Brass & Knabenchor Hannover - Kein schöner Land - Deutsche Volkslieder

Zwei preisgekrönte Ensembles sind im Sommer 2019 erstmals gemeinsam auf der Bühne zu erleben. Canadian Brass und der Knabenchor Hannover präsentieren neue Arrangements für Chor und Brassquintett, aber auch a cappella Sätze und virtuose Instrumentalversionen deutscher Volkslieder. Dabei erklingen bekannte Lieder wie "Nun ruhen alle Wälder", "Ich weiß nicht, was soll es bedeuten", "Es waren zwei Köniskinder" aber auch fast schon in Vergessenheit geratene Melodien wie „Es war ein König in Thule“. Neben romantischen Weisen an die Natur und die Jahreszeiten, die Sehnsucht, über Sagen und Märchen erklingen auch schwungvolle Seemannslieder wie „Wir lieben die Stürme“.

Veranstaltungsort und Adresse

Hannover Congress Centrum, Theodor-Heuss-Platz 1-3, 30175 Hannover

    Tickets für 1. Juli 2019

  • Mo
    01.07.2019
    20:00
    Tickets

Canadian Brass & Knabenchor Hannover - Kein schöner Land - Deutsche Volkslieder

Diese Veranstaltung in Hannover (Zoo, Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Canadian Brass & Knabenchor Hannover - Kein schöner Land - Deutsche Volkslieder ist der Rubrik Chormusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
26. Jan
18:00
Konzerthaus Freiburg
Do
30. Jan
20:00
Edwin-Scharff-Haus
Do
31. Okt
17:00
Propsteikirche Herz Jesu
Sa
10. Aug
20:15
Senftöpfchen-Theater