Coconami: "Saikai"

Coconami: „Saikai“

COCONAMI – das sind Nami und Miyaji aus Japan und sie leben in München (Die zwei sind aber kein Paar) – sie gründeten die Band 2006.

Und „Saikai“ ist der Titel der vierten Coconami-CD und bedeutet soviel wie: Wiedersehen – Wiederbeginn – Neustart.

Dieses Wiedersehen mit Coconami bringt auch manch neue Gewichtung mit sich. Die Ukulele ist nicht mehr in jedem Song dabei, dafür gerne die 4-saitige-Zigarrenkistenbox, ein neues Lieblingsinstrument von Miyaji. Textlich bewegen sich Coconami auf Saikai gerne auf absurdem Terrain und Ken Hatada und Richard Oehmann singen dazwischen und darüber, je nachdem wie es grade passt.

Immer noch singt Nami mit Ihrer zauberhaften, manchmal elfengleichen und manchmal tief- tönenden Stimme, singt vom Haifischbaby, von Roten Schuhen oder von Aalen mit Herpes. Natürlich gibt’s auch wieder ein paar Klassiker. Adriano Celentano schaut vorbei, unsere alten Freunde die Ramones, aber auch der bayerische Märchenkönig Ludwig. Die große Klammer, die diese musikalischen Mixed Pickles zusammenhält ist auch diesmal diese erstaunlich berührende, immer wieder vollkommen überraschende Musik der Beiden, irgendwer nannte das mal eine „coconamisierte Musik“, besser kann man es eigentlich nicht beschreiben.

Pressestimmen:
„Coconami – ein Vademecum gegen alles Unschöne im Leben.“ - Süddeutsche Zeitung

„..Coconami bewegen sich schwerelos nicht nur in zwei Kulturen, sondern auch noch in drei, vier weiteren, bis sich die Grenzen völlig auflösen.“ – Frankfurter Rundschau

„..Ein entscheidender Teil des Coconami-Prinzips ist, dass lustvoll in verschiedensten Musikgenres gewildert wird, die interpretierten Stücke aber ihre Würde behalten. Dass auch Bayerisches trotz Ukulelegeschrammels und Gamsbart nicht zur Lachnummer verkommt, macht die besondere Qualität von Coconami aus. „Wir interpretieren auf unsere Weise und mit Humor, aber wir verarschen nicht“, stellt Nami klar.“ – taz

Veranstaltungsort und Adresse

Salzstadel Landshut, Steckengasse 308, 84028 Landshut

    Tickets für 4. Mai 2019

  • Sa
    04.05.2019
    20:00
    Tickets

Coconami: "Saikai"

Diese Veranstaltung in Landshut wurde von venyoobot veröffentlicht. Coconami: "Saikai" ist den Rubriken Weltmusik und Coconami zugeordnet.