Van Gogh und Japan

Original mit deutschen Untertiteln

"Ich beneide die Japaner", schrieb Van Gogh an seinen Bruder Theo. Und obwohl er Japan nie besuchte, war es dieses Land, das ihn und seine Kunst am stärksten beeinflusste.

Eine Ausstellung mit japanischer Kunst in Paris erweckte sein Interesse an dem Land. Er setzte sich mit der japanischen Kunst auseinander und machte sich sein ganz eigenes Bild von dem asiatischen Inselstaat. Das gab seiner Arbeit eine neue und aufregende Richtung. Der Filmemacher bereiste selbst Japan, das das Werk von Van Gogh so sehr prägte, um den Zuschauern die Faszination des Landes auf den Künstler verständlich zu machen.

Veranstaltungsort und Adresse

Capitol Lichtspieltheater, Speyer Straße 107a, 67117 Limburgerhof

    Tickets für 20. Oktober 2019

  • So
    20.10.2019
    11:00
    Tickets

Van Gogh und Japan

Diese Veranstaltung in Limburgerhof wurde von venyoobot veröffentlicht. Van Gogh und Japan ist den Rubriken Museum und Vincent van Gogh zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
25.04.2025
20:00
Stadthalle Aurich
Mi
19.03.2025
19:30
Kurhaus Bad Krozingen
Mo
29. Jul
20:00
Colos-Saal
Fr
24. Mai
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Sa
12. Okt
19:30
Ehemalige Synagoge Hemsbach
Do
27.03.2025
20:00
Stadttheater Emmerich
Fr
14. Jun
20:00
Bürgerhaus Mühlhausen
Sa
27. Apr
13:00
Staublau Galerie
Do
9. Mai
20:00
Theaterhaus
Sa
29.03.2025
20:00
Stadthalle Ahlen