Kamingespräch

Kamingespräche mit Attila Weidemann

Der beliebte Fernsehmoderator Attila Weidemann unterhält sich mit Persönlichkeiten aus der Region und aus dem Land. Diese ländlichen Plaudereien behandeln so allerlei Themen wie das Leben auf dem Lande, historische und kulturelle Anekdoten mit einem Augenzwinkern. Ein Hör - und Sehvergnügen mit Musik begleitet.

Attila Weidemann wurde 1967 in Freiburg im Breisgau geboren. Nach dem Abitur zog er 1989 nach Berlin und studierte an der Freien Universität Publizistik, Osteuropastudien und Slawistik.
Während des Studiums sammelte er erste Berufserfahrungen bei der TAZ, beim Radiosender SWF 3, bei FAB und bei der Radiowelle SFB2.
1992 folgte die erste Festanstellung als Redakteur und Redaktionsleiter der ORB-Sendung "TIP TV", die fünf Jahre als wöchentliches Berlin-Brandenburg Magazin ausgestrahlt wurde. Für diese Sendung entwickelte Weidemann die Figur des "Rasenden Reporters".
1997 wechselte er zu SAT 1 und arbeitete als Reporter für die Verbraucher-Show "Jetzt reicht’s" und in der Unterhaltungsshow "Vorsicht Kamera – das Original" machte er irrwitzige Interviews mit Prominenten u.a. mit Dieter Bohlen, Kati Witt, Renate Schmitt etc..
1998 kam er als "Rasender Reporter" zurück zum ORB und startete seine 14-tägliche Land und LeuteShow. In sieben Jahren produzierte er über 150 Folgen "Der Rasende Reporter kommt!" mit seiner Produktionsfirma Weideglück TV. Hinzu kamen Formate wie die Dokusoap "Die Schlaue Sau" und die Rateshow "Attila und die Schlaumeier".
Weidemann blieb auch dem Radio treu. 2005 bis 2008 moderierte es auf Antenne Brandenburg die Morgensendung und das Regionaljournal.
Seit 2006 ist er fast täglich als Wetterreporter für die Hauptnachrichtensendung "BRANDENBURG AKTUELL" unterwegs. In über 400 Reportagen hat er Land und Leute zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter besucht und liebevolle Beiträge gestaltet.
Seit 2007 moderiert er die "rbb-Tiervermittlung" und die Sendung "tier zuliebe". Mittlerweile werden über 90 Prozent der vorgestellten Hund und Katzen aus Tierheimen der Region erfolgreich vermittelt.
Attila Weidemann ist verheiratet, hat vier Kinder und lebt mit seiner Familie und vielen Tieren in Werder an der Havel.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Ribbeck, Theodor-Fontane-Straße 10, 14641 Nauen OT Ribbeck

    Tickets für 3. Oktober 2019

  • Do
    03.10.2019
    15:00
    Tickets

Kamingespräch

Diese Veranstaltung in Nauen OT Ribbeck (Ribbeck) wurde von venyoobot veröffentlicht. Kamingespräch ist den Rubriken Podiumsgespräch und Attila Weidemann zugeordnet.