Studenten und Professoren der Royal Academy of Music, London

Meisterstudenten der Kirchenmusikabteilung der Royal Academy of Music, London zu Gast in Neresheim. Das Kloster Neresheim und sein Konvent lädt nicht nur Künstler und Zuhörer zu Konzerten der besonderen Klasse ein, sondern öffnet sich darüber hinaus jungen Studenten und ihren Professoren, um an Ort und Stelle Gregorianik und die Einbindung von Text und Musik in Messe und Vesper in ihrem täglichen Gebrauch kennen zu lernen. Dankbar greift die Royal Academy of Music, London die Gelegenheit auf und bringt seit 1991 jährlich Studenten der Meisterklasse zu einer Werkwoche nach Neresheim. Ihr Dank ist jedes Mal ein krönendes Abschlusskonzert, dargeboten von verschiedenen, hochmotivierten jungen Künstlern und ihren Professoren. Im Jahre 2016 erfuhr die Abtei und Stadt Neresheim eine besondere Ehre und wurde zum Ehrenmitglied der Royal Academy of Music ernannt.

Veranstaltungsort und Adresse

Kloster Neresheim Abtei, Alte Kösinger Straße, 73450 Neresheim

    Tickets für 8. September 2019

  • So
    08.09.2019
    16:00
    Tickets

Studenten und Professoren der Royal Academy of Music, London

Diese Veranstaltung in Neresheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Studenten und Professoren der Royal Academy of Music, London ist den Rubriken Kirchenmusik und Studenten und Professoren der Royal Academy of Music, London zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Jan
18:00
Konzerthaus Freiburg
Sa
15. Jun
19:00
Kleines Theater Haar
So
23.03.2025
20:00
Theaterhaus
Sa
13. Jul
20:00
Lorenzkirche Nürnberg
Di
30. Apr
21:00
Haus an der Walk
Sa
8. Jun
21:00
Musik- und Kongresshalle Lübeck
Do
11. Jul
19:00
Seebühne