Grenzgänge: The Wind Rose

HIRUNDO MARIS
 
Arianna Savall Sopran, Gotische Harfe, Barocke Tripelharfe
Petter Udland Johansen
Tenor, Hardangerfiedel, Cister
Sveinung Lilleheier
Gitarre, Dobro
Miquel Angel Cordero
Kontrabass, Colascione
David Mayoral Perkussion
 
Lieder über Meere und Ozeane, über Seefahrer und Reisende durch verschiedene Länder und mehrere Jahrhunderte
 
Die vier Himmelsrichtungen stehen auch symbolisch für die musikalischen Hauptrichtungen der Musik von Hirundo Maris: Die Alte Musik, die traditionelle Musik, eigene Kompositionen und Improvisationen. Diese vier Quellen verbinden Vergangenheit und Gegenwart wie in einer großen Umarmung. Musik und Poesie bringen uns nahe, wie die Menschen durch Zeit und Raum hindurch miteinander geliebt, geträumt, gelacht und geweint haben. Die beiden Künste bewegen sich über das Meer mit seinen Inseln und Fjorden, und doch ist es nicht nur eine Beschreibung der sichtbaren Welt, sondern auch innerer persönlicher Erfahrungen: Beschreibungen der Winde, die tief in uns, durch unser Leben, in viele verschiedene Richtungen wehen. Immer wieder suchen wir einen sicheren Hafen, wo wir uns geliebt und geborgen fühlen, wo die wilden Stürme des Lebens uns nicht mit ihrer Unruhe und Nervosität aufstören. Die Windrose bringt Norden und Süden, Osten und Westen in Verbindung, ruft altes Liedergut ins Leben und erzählt Geschichten, die uns immer wieder begeistern und uns für eine Weile aus dem grauen Lebensalltag hinausbegleiten. Die große Fahrt kann beginnen …

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Schwetzingen - Orangerie, Maschinenweg 1, 68723 Schwetzingen

    Tickets für 18. Mai 2019

  • Sa
    18.05.2019
    21:30
    Tickets

Grenzgänge: The Wind Rose

Diese Veranstaltung in Schwetzingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Grenzgänge: The Wind Rose ist den Rubriken Vokalmusik und Arianna Savall, Petter Udland Johansen, Sveinung Lilleheier zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
29. Jun
18:00
Kloster Großcomburg
Do
9. Mai
10:00
An Bord der Eye of the Wind
So
29. Sep
11:00
An Bord der Eye of the Wind
So
4. Aug
11:00
Wanderparkplatz Baumkreuz (Grenzparkplatz bei Ifta)
Sa
25. Mai
20:00
Berliner Kriminal Theater
Fr
20. Sep
19:30
Museumspark Rüdersdorf
Do
25. Apr
19:30
Museumsberg Hans-Christiansen-Haus Flensburg
Fr
19. Jul
20:00
Burghof Neuleiningen