Personal Coaching für ChorleiterInnen

Sonntag, 24. Februar 2019, 9.30 Uhr – 13 Uhr
Personal Coaching für ChorleiterInnen

Dozentin: Sabine Wüsthoff

ChorleiterInnen sollen musikalisch faszinieren, sicher und inspirierend dirigieren, Autorität haben, unverkrampft und lustig, aber zugleich auch souveräne GruppenleiterInnen sein. Dazu ist eine Fülle von Fähigkeiten und Eigenschaften notwendig wie beispielsweise musikalische Fantasie, ein differenziertes Bewegungsrepertoire, eine fest im Sattel sitzende Persönlichkeit und gute Beobachtungsgabe. Doch welche Mittel und Wege gibt es, diese vielschichtigen Anforderungen zu erfüllen? Sabine Wüsthoff vermittelt in ihrem Kurs in zwei 90-minütigen Einheiten Impulse zu einer bewussten und aktiven Optimierung der Musiker- und Dirigentenpersönlichkeit. Analysiert und sich bewusst gemacht werden die individuellen Fähigkeiten sowie Schwierigkeiten und Möglichkeiten zur Verbesserung. Eine wesentliche Rolle spielen dabei Körperhaltung und individuelle Körpersprache, Stimme und Sprechweise, Energiepotenzial, musikalische Vorstellung, Ausdruckswille und dessen Vermittlung sowie die Wahrnehmung allgemeiner Gruppenprozesse. Einige dieser Aspekte werden gemeinsam im Kurs bearbeitet, daneben erhalten die TeilnehmerInnen anhand von mitgebrachten Ausschnitten aus ihrem aktuellen Repertoire auch ein kurzes, individuelles Coaching. Dieses kann je nach Wunsch entweder in An- oder Abwesenheit der Gruppe stattfinden.

Veranstaltungsort und Adresse

RADIALSYSTEM V, Holzmarktstraße 33, 10243 Berlin

    Tickets für 24. Februar 2019

  • So
    24.02.2019
    09:30
    Tickets

Personal Coaching für ChorleiterInnen

Diese Veranstaltung in Berlin (Friedrichshain, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Personal Coaching für ChorleiterInnen ist den Rubriken Chormusik und Workshop im Rahmen von Chor@Berlin zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
10:30
Zahlreiche Partnerstudios bundesweit
Sa
20. Apr
10:00
Musikschule Bremen
Sa
4. Mai
10:00
Musikschule Bremen
Sa
27. Apr
10:00
Münster Backhaus
Fr
19. Apr
Existenzgründerhilfe
Fr
19. Apr
Existenzgründerhilfe Bonn
Fr
19. Apr
Existenzgründerhilfe Berlin
Fr
19. Apr
Existenzgründerhilfe Dresden
Fr
19. Apr
Existenzgründerhilfe Kiel