Lisa Stansfield / Judith Hill

Ein bisschen Glitter, ein bisschen Drama und ganz viel Emotion. Dazu diese samtig tiefe Soulstimme: Lisa Stansfield. Die Soul-Ikone hat im vergangenen Jahr ein neues Album rausgebracht: "Deeper". Im Vorfeld hatte sie schon mit dem Song "Everything" Geschmack auf das Album gemacht. Funkiger Groove, Soul und Lisas unvergleichliche Stimme sind heute – wie vor 30 Jahren einzigartig. "Deeper" ist ihr achtes Studioalbum.
Die mit diversen Brit-Awards ausgezeichnete Künstlerin besitzt jene Tugenden, die aus der jugendlichen Talentwettbewerb-Teilnehmerin einen Star von internationalem Format haben werden lassen: Pop, Jazz, Dance, Motown und Northern Soul verschmelzen, getragen von der voluminösen, facettenreichen Stimme der zierlichen Mrs. Stansfield, zu funky groovenden Disco-Tracks, wohl temperierten Soul-Pop-Balladen sowie entspannten Easy-Listening-Songs. Diese „mit Eleganz und Sex-Appeal vorgetragenen pechschwarzen Klänge“ können bei den „Gänsehaut erzeugenden Konzerten“ in der FV-Eventhalle live genossen werden.

Judith Hill, deren Musik dem US-amerikanischen Pop und R&B zugeordnet wird, hatte schon mit vier Jahren das Talent zur Singer-Songwriterin, wurde jedoch Background-Sängerin für Künstler wie Anastacia, Robbie Williams, David Foster, und Leon Russell. Ihre Wege kreuzten Elton John, Kylie Minogue und Prince. Diese Erfahrungen haben Ihren Funk so unverfälschbar gemacht, dass das Rolling Stone Magazin sie für ihren „herausragenden Powerhouse-Gesang“ lobte. Als sie auf der Gedenkfeier von Michael Jackson vor einem Millionenpublikum „Heal the world“ sang, überrollte sie die Aufmerksamkeit, die ihr danach zuteil wurde, völlig und sie entschied sich, erneut in der Versenkung abzutauchen und ihren eigenen Stil zu finden. Glücklicherweise durfte sie eines Tages mit Stevie Wonder als Background-Sängerin auf Tour gehen. Er zeigte ihr, wie sie Druck abpuffern und in Kreativität verwandeln konnte. So entschied sie sich eines Tages, auf eigenen Beinen zu stehen und wurde Kandidatin in der vierten Staffel von "The Voice". Diese Erfahrung brachte ihr nach dem Ausscheiden einen Plattenvertrag von Sony ein.

Veranstaltungsort und Adresse

Eventhalle FV Wendelstein, Mozartstraße 72, 90530 Wendelstein

    Tickets für 26. April 2019

  • Fr
    26.04.2019
    20:00
    Tickets

Lisa Stansfield / Judith Hill

Diese Veranstaltung in Wendelstein wurde von venyoobot veröffentlicht. Lisa Stansfield / Judith Hill ist der Rubrik Festival / Jazz-Rock-Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Mai
19:30
Die Kapelle Escheburg
Sa
27. Apr
20:00
Schaubude Berlin
Di
2. Jul
20:00
St. Sebald
Fr
26. Apr
19:30
Kurpark Ost
Do
31. Okt
21:00
Hot Jazz Club
Fr
7. Jun
20:00
Anhaltisches Theater Dessau
Sa
2. Nov
19:00
Dominikanerkloster Prenzlau
Fr
8. Nov
20:00
Alte Fabrik Mühlhofen Kulturbühne
Di
29. Okt
20:00
Kulturkeller