Tanz der Blumen

Aquarellmalerei von Sofie Papadopoulou, Kamp-Lintfort


Sofie Papadopoulou ist eine Künstlerin, die sich mit Leidenschaft der Aquarellmalerei gewidmet hat. Ursprünglich war es ihr Traum, Tänzerin zu werden, doch dieser Traum sollte nicht in Erfüllung gehen. "Kunst ist mein Leben!" sagt die junge Künstlerin. Die Ausstellung bedeutet für sie die Möglichkeit, das eigene kreative Gestalten einem breiten Publikum vorzustellen.

"Tanz der Blumen ist meine erste Ausstellung und ich bin sehr froh darüber, dass mir diese Möglichkeit in den Räumlichkeiten der Mediathek gegeben wurde." Natürlich ist die Darstellung von Blumenmalerei ein altes Thema. Umso mehr hofft sie, dieses Thema auf eine neue, überraschende Weise präsentieren zu können. "Meine Ausstellung soll für den Besucher wie eine Entdeckungsreise sein. Die Kunst, die ich zeige, muss gut sein. Sie soll die Menschen ansprechen, sie neugierig machen. Auch im Zeitalter des Internets bleibt eine Ausstellung ein sehr potentes Medium."

Über die Art ihrer Arbeit berichtet Sofie Papadopoulou: "Meine Malerei gehört mehr in den Bereich der klassischen Aquarellmalerei bis semi Abstract. Ich freue mich, wenn die Besucher vor einem Exponat stehen und verstehen, worum es geht. Jeder Künstler möchte mit seiner Kunst etwas ausdrücken. Auch wenn meine Aquarelle schön anzusehen sind, haben sie eine Botschaft: Das ist die Zerbrechlichkeit und Vergänglichkeit der Natur in all ihren Formen. Der Mensch ist ein Teil davon."

Die Ausstellung ist vom 04.02. bis 01.03.2019 während der Öffnungszeiten der Mediathek zu besichtigen. Diese sind: Mo, Di, Do, Fr 14:30 - 18 Uhr, und Di, Do, Sa 10 - 13 Uhr.

Veranstaltungsort und Adresse

Mediathek Kamp-Lintfort, Freiherr-vom-Stein-Str. 26, 47475 Kamp-Lintfort

    Februar 2019 - März 2019

  • Mo
    04.02.2019
  • Fr
    01.03.2019

Tanz der Blumen

Diese Veranstaltung in Kamp-Lintfort wurde von LesARTka-li veröffentlicht. Tanz der Blumen ist den Rubriken Ausstellung, Auquarellmalerei, Naturmalerei und Sophie Papadopoulou zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
29. Mai
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
11. Mai
20:00
Scala Ludwigsburg
Sa
5. Okt
10:00
Beekenhof
Mi
8. Mai
20:00
Vaganten Bühne
Sa
12. Okt
10:00
Beekenhof
So
15. Sep
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Di
30. Apr
23:00
Kulturzentrum Pumpwerk
Mo
29. Apr
15:00
Kurhaus Bad Bevensen
Mo
10. Jun
15:30
Trinkkuranlage