Gunther Emmerlich - TERMIN WEGEN KRANKHEIT VERSCHOBEN!

LEIDER MUSSTE GUNTHER EMMERLICH SEINEN AUFTRITT KRANKHEITSBEDINGT ABSAGEN! DER NEUE TERMIN IST DER 21. MÄRZ - ALLE KARTEN BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT.

Gunther Emmerlich singt und liest, auf der Gitarre begleitet von Frank Fröhlich

Bekannte und beliebte Melodien mit seiner markanten Bassstimme sowie heitere und interessante Geschichten aus seinen Büchern „Ich wollte mich mal ausreden lassen“, „ZUGABE“ und „Spätlese – eine Rücksicht ohne Vorsicht“ waren ein voller Erfolg. Jetzt ist er wieder bei uns zu Gast!
Er erzählt aus seinem abwechslungsreichen Leben: Erlebtes und Gedachtes, Freudiges und Heiteres, Trauriges und Wehmütiges, Denk- und Erinnerungswürdiges. Wie bei ihm gewohnt - humorvoll, selbstironisch, kenntnisreich mit ernstem Anliegen - und doch augenzwinkernd.

Gunther Emmerlich wurde 1944 im thüringischen Eisenberg geboren. Er ist ein Sänger, wie er im Buche steht: Gunther Emmerlich singt Oper, Musical, Kirchenkonzerte, jazzt mit der Semper-House-Band, interpretiert Chansons und gibt Liederabende zusammen mit Deborah Sasson oder dem Pianisten Klaus Bender, außerdem macht er mit dem Dresdner Swing-Quartett Swing und Blues. Zum Fernsehliebling avancierte er in der DDR mit der Samstagabendsendung Showkolade. Nach der Wiedervereinigung begeisterte Gunther Emmerlich mit Sendungen wie Nimm Dir Zeit, Gunther und drüber und Zauberhafte Heimat. 1990 wurde er mit dem Bambi geehrt, 1997 mit dem Bundesverdienstkreuz. Er ist immer noch auf allen Bühnen der Welt zu Hause und hat noch lange nicht genug.

Eintritt: 15 € / erm. 14 €

Foto: © privat

Veranstaltungsort und Adresse

Buchhandlung Peterknecht, Anger 28, 99084 Erfurt

    Februar 2019 - März 2019

  • Do
    21.02.2019
    20:00
  • Do
    21.03.2019

Gunther Emmerlich - TERMIN WEGEN KRANKHEIT VERSCHOBEN!

Diese Veranstaltung in Erfurt (Altstadt) wurde von Buchhandlung Peterknecht veröffentlicht. Gunther Emmerlich - TERMIN WEGEN KRANKHEIT VERSCHOBEN! ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen