ElztalSinfonietta Freiburg

Franz Schubert - Sinfonie Nr. 5 B-Dur D 485
Carl Stamitz - Doppelkonzert für Klarinette, Fagott

Die ElztalSinfonietta Freiburg wurde unter Prof. Schweizer mit dem Ehepaar Daxer im Dezember 2002 gegründet, um ein Ensemble zu schaffen, das in verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen sowie als Sinfonieorchester auftritt und sich durch musikalische Flexibiltät mit großer professioneller Gestaltungkraft auszeichnet. Das Orchester besteht aus überwiegend freischaffenden, professionellen Musikern, allesamt erfahren in barocker/historischer Aufführungspraxis. Es folgten Projekte u.a. im Rahmen der Glottertäler und Staufener Horntage, in der Städtischen und Kirchlichen Konzertreihe Gengenbachs, sowie in Zusammenarbeit mit Chören aus der Region (u.a. Freiburger Kammerchor) und Konzerte in solistischen Besetzungen im überregionalen Raum. Die musikalische Leitung hatte seit Gründung des Orchesters bis 2012 Herr Prof. Rolf Schweizer. Lukas Grimm übernahm seither die künstlerische Leitung des Orchesters.

Carl Stamitz, Doppelkonzert für Klarinette und Fagott
Solisten:
Klarinette - Zeno Peters
Fagott - Pol Centeles

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle am Nollen, Nollenstraße 15, 77723 Gengenbach

    Tickets für 19. Oktober 2019

  • Sa
    19.10.2019
    19:00
    Tickets

ElztalSinfonietta Freiburg

Diese Veranstaltung in Gengenbach wurde von venyoobot veröffentlicht. ElztalSinfonietta Freiburg ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
30. Mär
18:00
Evangelische Kirche Gengenbach
Mo
1. Apr
18:00
Klosterkirche Zu Unserer Lieben Frau