Ritter Florian Geyer - Mitten ins Herz

Der Aufstand versinkt im Chaos. Teile der Bauernhaufen haben sich endlich entschlossen, gegen Würzburg zu ziehen, aber der Fürstbischof hat verfügt, die Tore zu verriegeln. Soll man dem nachkommen? Ein Teil der Stadträte wird abtrünnig. Ein Teil der Stadträte sendet eine Petition an Kaiser Karl V. Würzburg soll Freie Reichsstadt werden. Der Kaiser lässt daraufhin die desolate Lage vor Ort prüfen. Eine lebensgefährliche Mission. Wilhelm von Grumbach ersinnt zusammen mit Bruni eine perfide List, um seiner Schwester Katarina endgültig den Garaus zu machen. Wohl wissend, dass Geyer ihn in wilder Wut verfolgen wird. Der Truchsess von Waldburg verbandelt sich mit der Brueckerin, aber dazu muss er die ihm ohnehin lästig werdenden „Damen“ Hildegund und Adeline entsorgen. Der von den Bauern erpresste Götz von Berlichingen desertiert und kehrt reumütig zum Fürstbischof zurück. Er ahnt nicht, was er sich damit einbrockt. Die Anführer der Bauernhaufen brennen in blindem Zorn Geyers Schloss nieder, um dann selbst in die Fänge des Fürstbischofs zu geraten. Der Main färbt sich rot. Das Finale: Jetzt geht jeder gegen jeden. Ein wahrer Totentanz hebt an. Und Geyer sieht sich fast allein den Vasallen Konrads gegenüber. Sein letzter Kampf steht an. Und den kann er nicht gewinnen ...

Zu jeder Vorstellung sind des Weiteren auch Backstagepässe im online Vorverkauf oder an der Abendkasse für 5 Euro erhältlich. Diese sind optional. Die regulären Eintrittskarten für die Vorstellung Sie nicht zur Backstagetour-Teilnahme berechtigen .
Erleben Sie einmalige Eindrücke vom Leben hinter der Bühne!

- Infos über die Geschichte Florian Geyers
- Pferde im Einsatz
- Requisite zum Anfassen
- Stuntshow & Special-Effects
- Schminke (verantwortlich für die Zeitreise der Darsteller ins Mittelalter und das Vortäuschen realistischer Verletzungen)
- kleine Anekdoten der Hauptdarsteller

Die Backstage-Tour findet an jedem Aufführungstag um 18:30 Uhr statt.

Veranstaltungsort und Adresse

Florian-Geyer-Schloss Ruine, Am Geyerschloss, 97232 Giebelstadt

    Tickets für Juli 2019

  • Fr
    12.07.2019
    20:30
    Tickets
  • Sa
    13.07.2019
    20:30
    Tickets
  • Fr
    19.07.2019
    20:30
    Tickets
  • Sa
    20.07.2019
    20:30
    Tickets
  • Fr
    26.07.2019
    20:30
    Tickets
  • Sa
    27.07.2019
    20:30
    Tickets

Ritter Florian Geyer - Mitten ins Herz

Diese Veranstaltung in Giebelstadt wurde von venyoobot veröffentlicht. Ritter Florian Geyer - Mitten ins Herz ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Jul
20:30
Florian-Geyer-Schloss Ruine
Fr
23. Aug
20:15
TAM Theater am Mühlenrain
Do
13. Jun
20:00
Hofgut Kenntner-Scheible in Mauren
Sa
20. Apr
20:00
Südbahnhof
Fr
26. Apr
20:00
Theaterstübchen Kassel
Fr
3. Mai
20:00
Theater an der Angel
Do
12. Dez
20:00
Stadthalle Singen
So
22. Dez
19:00
Reithalle im Kulturforum