Jahreskonzert der Villa Musica: Boris Garlitsky

Jahreskonzert der Villa Musica
Boris Garlitsky, Violine

Rheinromantik pur in der Villa Sachsen: Eine Woche nach Ostern spielt der Pariser Geigenprofessor Boris Garlitsky mit jungen Solisten die Violinsonate in F-Dur von Felix Mendelssohn und das grandiose Klavierquintett in Es-Dur von Robert Schumann. Beide Romantiker liebten den Rhein: Mendelssohn verbrachte hier seine Hochzeitsreise, Schumann seine Studienjahre und die späte Zeit in Düsseldorf. Spezialist für die Romantik ist Boris Garlitsky, der langjährige Konzertmeister des „London Philharmonic Orchestra“. Mit ihm musizieren einige der besten jungen Streicher und Pianisten Deutschlands, ausgewählt und gefördert von der Landesstiftung Villa Musica Rheinland-Pfalz. In der Mitte des Programms sorgt das Klavierquintett von Alfred Schnittke für einen aufregenden, russisch-modernen Kontrast zur deutschen Romantik.

Programm u.a.
Felix Mendelssohn-Bartholdy: Violinsonate F-Dur
Robert Schumann: Klavierquintett Es-Dur
Violinsonate in F-Dur von Felix Mendelssohn und das grandiose Klavierquintett in Es-Dur von Robert Schumann

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Villa Sachsen, Mainzer Straße 184, 55411 Bingen

    Tickets für 28. April 2019

  • So
    28.04.2019
    18:00
    Tickets

Jahreskonzert der Villa Musica: Boris Garlitsky

Diese Veranstaltung in Bingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Jahreskonzert der Villa Musica: Boris Garlitsky ist den Rubriken Kammermusik und Boris Garlitsky und Stipendiaten der Villa Musica zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Apr
18:00
CongressForum Frankenthal
Sa
4. Mai
20:00
Reithalle im Kulturforum
Fr
31.01.2025
20:00
Reithalle im Kulturforum