Pantasonics

"Eine kleine süddeutsche Erfolgsgeschichte" nennt Deutschlandfunk Kultur den Weg der PANTASONICS, den die 6 Musiker aus Tübingen und Frankfurt nun schon seit 10 Jahren zusammen gehen. Dabei haben sie sich unterwegs vom Zelt-Musik-Festival in Freiburg bis hinauf zum legendären Fusion-Festival einen Ruf als charmant zündelndes Tanztriebwerk erspielt. Ohne Aufwärmübungen turnen die PANTASONICS auf der Bühne durch einen Genremix, der sich wie die Beschilderung in einem eigenwillig sortierten Plattenladen liest: von Balkan über Punk, Reggae, Dub, Swing und Funk bis hin zu Disco lassen die leidenschaftlichen Musiker das Akkordeon zirpen, die Hammondorgel fauchen, die Trompete trillern, die Saiten schnarren und die Becken scheppern. Gut, dass sich bei all dieser Vielfalt die Melodien ins Ohr wurmen, um zu bleiben!
Gesungen wird in spanischer, englischer, deutscher und hebräischer Sprache. Das klingt nach Weltmusik im besten Sinne des Wortes und doch schwebt im Klangkarussell der Band immer auch eine gewisse Melancholie mit, die nach verrückten Hoffnungen, plötzlichen Enttäuschungen und süßer Bitterkeit der
Kleinstadt riecht.
Und so ist die 10jährige Bandgeschichte eben auch "nur " eine kleine Erfolgsgeschichte. Denn es gibt keinen Plattendeal, kein professionelles Marketing, kein Radio-Airplay und kein Management. Stattdessen gibt es auch nach Jahren immer noch ungeschliffene Echtheit, ungebremste Leidenschaft und ein wachsendes Publikum, das sich liebend gerne von der Kraft handgemachter Klänge durchschütteln lässt - und das vom ersten Ton an.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum franz.K, Unter den Linden 23, 72762 Reutlingen

    Tickets für 6. April 2019

  • Sa
    06.04.2019
    20:30
    Tickets

Pantasonics

Diese Veranstaltung in Reutlingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Pantasonics ist den Rubriken Weltmusik und Support: Manufactura Musica zugeordnet.