Michael Tsokos - Abgeschlagen

Ein Paul-Herzfeld-Thriller

Der neue True-Crime-Thriller von Deutschlands bekanntestem Rechtsmediziner und SPIEGEL-Bestseller-Autor Michael Tsokos ist der Auftakt einer neuen True-Crime-Reihe um den Rechtsmediziner Paul Herzfeld, bekannt aus »Abgeschnitten« von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos.
Rechtsmediziner Paul Herzfeld ist irritiert, als sich sein Vorgesetzter, Prof. Schneider, bei der Obduktion einer zerstückelten Frauenleiche überraschend schnell auf eine Machete als Tatwaffe festlegt. Auch der Sektionsassistent wirkt ungewöhnlich nervös und fahrig. Und tatsächlich taucht kurz darauf das blutverschmierte Mordwerkzeug in einer Kieler Parkanlage auf: eine kunstvoll verzierte Machete. Von den Medien wird Schneider sofort als rechtsmedizinisches Genie gefeiert, sein Aufstieg zum Direktor der Kieler Rechtsmedizin scheint reine Formsache. Doch dann gesteht der Hausmeister des Instituts Herzfeld, dass er die Machete schon einmal gesehen hat und dass die tote Frau für ihn keine Unbekannte ist …

Michael Tsokos, 1967 geboren, ist Professor für Rechtsmedizin und international anerkannter Experte auf dem Gebiet der Forensik. Seit 2007 leitet er das Institut für Rechtsmedizin der Charité. Seine Bücher über spektakuläre Fälle aus der Rechtsmedizin sind allesamt Bestseller.

Eintritt: 15 € / erm. 14 €

Foto: © FinePic/Helmut Henkensiefken

Veranstaltungsort und Adresse

Buchhandlung Peterknecht, Anger 28, 99084 Erfurt

    11. April 2019

  • Do
    11.04.2019
    20:00

Michael Tsokos - Abgeschlagen

Diese Veranstaltung in Erfurt (Altstadt) wurde von Buchhandlung Peterknecht veröffentlicht. Michael Tsokos - Abgeschlagen ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
13. Okt
19:00
KASCH
Fr
24. Mai
20:00
Theaterhaus
So
28. Apr
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Fr
19. Apr
20:00
Altes Rathaus Aalen
So
02.02.2025
19:30
Kulturzentum GEMS
Mi
1. Mai
20:00
Nochtspeicher
Mo
29. Apr
20:00
Konzert- und Kongresshalle Bamberg
Sa
2. Nov
20:00
Albert-Einstein-Forum
Fr
11. Okt
20:00
klag-Bühne Gaggenau
Mi
3. Jul
19:30
Hubertussaal Nürnberg