Namika

Die Single „Je ne parle pas français“ aus ihrem aktuellen Album „Que Walou“ wurde zum Nr.1 Sommer-Hit 2018, die dazugehörige Release-Tour war restlos ausverkauft. Im Sommer 2019 beehrt Namika nun die Festivalbühnen der Republik.

Namika – eine junge Frau, schön und wortgewandt wie ihr orientalischer Name („die Schreiberin“) schon ankündigt. Mit ihrem neuen Album „Que Walou“ hat die Rapperin, Songschreiberin und Sängerin alle Genregrenzen hinter sich gelassen. Mit dem Nachfolger des Gold-Albums „Nador“ gelingt der Frankfurterin ein hypermodernes Pop-Narrativ, das seine Kraft aus der Hip-Hop-Sozialisation der Protagonistin bezieht. Ein Album über Selbstbehauptung, Identität und die verdammte Suche nach dem Glück …

Hip-Hop ist zur global wichtigsten Jugendsprache geworden. Damit einher geht eine interessante stilistische Öffnung in alle musikalischen Richtungen. Und das kosmopolitische Allround-Talent Namika ist eine Künstlerin, die diese neue Offenheit allumfassend verinnerlicht hat. Mit marokkanischen Wurzeln geboren und aufgewachsen in Frankfurt, war Hip-Hop für sie von Anfang an die wesentliche musikalische Inspirationsquelle. Mit neun begann sie zu rappen und zu beatboxen. Die in Deutschland üblichen Hip-Hop-Klischees von Straße und Milieu bedient sie aber kaum. Dazu kommen ihr ausgefeiltes Gespür für Melodien und ihre fantastische Gesangsstimme. Mit ihrem 2015 erschienenen Debüt und der ersten Single „Lieblingsmensch“ steht sie wochenlang an der Spitze der Charts, es gibt Nominierungen und Auszeichnungen bei sämtlichen wichtigen Preisverleihungen. Und mit „Que Walou“, einen Album über die Liebe und das Leben, knüpft sie nahtlos an den Erfolg des Erstlings an … Soul, arabische Harmonien, Hip-Hop, Songwriterkunst, Pop: alles fließt auf diesem Album zusammen. Das macht Lust aufs Live-Erlebnis!

Veranstaltungsort und Adresse

Honberg Tuttlingen, Ruine Honberg, 78532 Tuttlingen

    Tickets für 17. Juli 2019

  • Mi
    17.07.2019
    20:00
    Tickets

Namika

Diese Veranstaltung in Tuttlingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Namika ist der Rubrik Pop zugeordnet.