Teufelsgeiger

Concerti für eine, drei und vier Violinen und Orchester von Antonio Vivaldi

Zwei Teufelsgeiger im Konzert: Steck trifft auf Vivaldi. Und das Programm ist ein Feuerwerk der Virtuosität! Schon mit seiner ersten Violinkonzert-Sammlung „L‘estro armonico“ op. 3 versetzte Vivaldi ganz Europa in Wallung. Daraus wird Anton Steck spielen, aber auch das Violinkonzert „Maria Himmelfahrt“ für Solovioline und zwei Orchester und – erstmals wieder im heutigen Konzertsaal – das ganz moderne „Gardellino“ für drei Violinen mit dem lautmalerischen Zwitschern von Distelfink und Stieglitz. Vivaldi, im Spiel technisch vollendet, war ein Magnet für Venedig-Besucher. Steck inszeniert Vivaldis Partituren auf der Spitze heutiger barocker Violinkunst mit wunderbar fließendem Stil, atemberaubender Klarheit und titanenhafter Bravour. Italienische Konzertkunst der Extraklasse.

Veranstaltungsort und Adresse

Kloster Michaelstein, Michaelstein 3, 38889 Blankenburg

    Tickets für 26. Januar 2019

  • Sa
    26.01.2019
    19:30
    Tickets

Teufelsgeiger

Diese Veranstaltung in Blankenburg (Michaelstein) wurde von venyoobot veröffentlicht. Teufelsgeiger ist den Rubriken Barockmusik und Sinfonia Concertata; Anton Steck – Violine und Leitung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
23. Nov
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher