Das größte Kind

Weihnachtsoratorium von Johann Mattheson

Johann Mattheson, der Zeitgenosse Telemanns und Freund Händels, ist heute fast nur noch Fachleuten als einer der bedeutendsten Musikschriftsteller des 18. Jahrhunderts bekannt. Dass er auch ein ausgezeichneter Komponist war, zeigt sein prächtig instrumentiertes, effektvolles Weihnachtsoratorium von 1720. Erleben Sie eine der bisher ganz seltenen Aufführungen dieses hinreißenden Werks, dessen Noten-Manuskript erst vor wenigen Jahren von seiner kriegsbedingten Auslagerung zurück nach Deutschland gekommen ist.

Vokalsolisten
Kammerchor Michaelstein
Telemannisches Collegium Michaelstein
Leitung: Sebastian Knebel

Veranstaltungsort und Adresse

Kloster Michaelstein, Michaelstein 3, 38889 Blankenburg

    Tickets für 7. Dezember 2019

  • Sa
    07.12.2019
    19:30
    Tickets

Das größte Kind

Diese Veranstaltung in Blankenburg (Michaelstein) wurde von venyoobot veröffentlicht. Das größte Kind ist den Rubriken Weihnachtskonzert und Kammerchor Michaelstein, Vokalsolisten, Telemannisches Collegium Michaelstein zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
26. Mai
14:00
Festivalgelände Schulte-Kellinghaus