4 Stunden Jazz aus Holland = LAMAROTTE - 4 Stunden Jazz aus Holland

Die beliebte niederländische Band LAMAROTTE JAZZBAND wurde bereits 1974 von einer Gruppe begeisteter Jazz-Liebhaber aus Tilburg und Umgebung als Dixie-Strassenorchester gegründet. Damit gehörte die Band zu einer der ersten Marchingbands in den Niederlanden.

Der Bandname "LAMAROTTE" setzt sich aus der französischen Bezeichnung für Narrenkappe - la marotte - und einem Spruch aus den Niederlanden "laat maar rotten", was so viel heißt wie "lass mal gehen", zusammen. Die Bezeichnung "Jazzband" ist nach der eigenen Ansicht der Band mit einem "Augenzwinkern" zu sehen.

Die Musik der "Lamarotte Jazzband" setzt sich aus einer Mischung von Dixieland und Old Style Jazz zusammen. Damit erzeugt die Band mit ihrem eigenen Stil einen unverwechselbaren Sound.

Die Lamarotte Jazzband hat reichliche Festivalerfahrungen. Sie ist eine gefragte Band bei nationalen und internationalen Jazzfestivals. Unter anderen war sie auch mehrmals zu Gast beim Internationalen Dixielandfestival Dresden.

Wer in Holland Lamarotte sagt, redet von den heißesten Allround-Jazzern des Landes.

Veranstaltungsort und Adresse

Unterirdische Welten - Dresdner Unterwelten, Lockwitzgrund 38, 01257 Dresden

    Tickets für 19. Oktober 2019

  • Sa
    19.10.2019
    20:00
    Tickets

4 Stunden Jazz aus Holland = LAMAROTTE - 4 Stunden Jazz aus Holland

Diese Veranstaltung in Dresden (Prohlis) wurde von venyoobot veröffentlicht. 4 Stunden Jazz aus Holland = LAMAROTTE - 4 Stunden Jazz aus Holland ist den Rubriken Jazz und Lamarotte zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
12. Okt
19:30
Kulturhaus Freital
Sa
6. Apr
10:00
Männerspielplatz Quad Offroad & Onroad Eifel
Sa
10. Aug
11:00
Richard-Wagner-Stätten Graupa, Jagdschloss
So
5. Mai
18:00
Rathaus Halberstadt
So
16. Jun
18:00
Rathaus Halberstadt
Di
31. Dez
Schloss Landestrost
Sa
4. Mai
19:00
EWE-Märchenvilla
Sa
20. Apr
20:45
Treffpunkt U-Bahn-Haltestelle Niddapark, an der Treppe unten…
Sa
25. Mai
20:00
Musikschule Anneliese-Geske-Haus
Fr
7. Jun
20:00
Kap.8 im Bürgerhaus Kinderhaus