instant impro auf kriminellen Abwegen

Fünf Menschen landen als Schicksalsgemeinschaft zusammen im Knast. Was haben die einzelnen Insassen auf dem Kerbholz? Wie sind sie dort gelandet? Professionelles Verbrechen oder nur ein dummer Zufall? Was hat wer zu seiner Verteidigung zu sagen?
Auch hier gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Denn die Improschauspieler und der Musiker von instant impro aus Bremerhaven werden auch an diesem Abend ungeprobt und ohne Textbuch und Regieanweisung auf die Bühne gehen – oder besser in den Knast.
Gemeinsam werden sie sich in improvisierte Comedyszenen stürzen und auf Zuruf der Zuschauer ihre eigenen Straftaten ermitteln. Eines ist sicher, vor der Vorstellung ahnt noch keiner der Improprofies, zu welchen kriminellen Machenschaften sie im Stande sind.
Hier wird gemordet, ausgeraubt, betrogen und hintergangen, dass sich die Bretter der Kaschbühne biegen. Keiner der Improschauspieler wird um eine Falschaussage oder einem Alibi – das erstunken und erlogen ist – verlegen sein. Und das vielleicht sogar gereimt, getanzt, als französischer Chanson oder gar als Gangsterrap den Geschworenen und Zuschauern um die Ohren geschmettert. Solch eine improvisierte kriminelle Energie hat bisher garantiert noch kein Gefängnis erlebt.
Seit nunmehr als 10 Jahren gastiert instant impro dreimal im Jahr im ausverkauften Kasch in Achim und bringt den blauen Saal zum Kochen.
Nun wollen die Bremerhavener mal schauen, welch kriminalistisches Potential in Achim schlummert.

Veranstaltungsort und Adresse

KASCH, Bergstraße 2, 28832 Achim

    Tickets für 28. Juni 2019

  • Fr
    28.06.2019
    20:00
    Tickets

instant impro auf kriminellen Abwegen

Diese Veranstaltung in Achim wurde von venyoobot veröffentlicht. instant impro auf kriminellen Abwegen ist den Rubriken Improvisationstheater und Die improvisierte Krimishow im KASCH zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
13. Apr
20:00
2 Termine instant impro
TiF Theater im Fischereihafen
Fr
27. Sep
20:00
KASCH
Fr
5. Apr
17:30
Brauerei Ganter
Di
16. Apr
20:00
3 Termine Impro mit FSK
projekttheater Dresden
Fr
26. Apr
20:00
5 Termine Impro Show
Studio Theater Stuttgart
Di
11.02.2025
19:30
Grüne Zitadelle Magdeburg
Sa
13. Jul
19:00
Erlanger Musikinstitut e.V.