The King's Speech - Derniere

Die Rede des Königs / Schauspiel von David Seidler, deutsch von Ella Dietrich
Aufführungsrechte AHN & SIMROCK Bühnen- und Musikverlag GmbH, Hamburg
Regie: Markus Muth

Eine wahre Geschichte über Herzog Albert, der König von Großbritannien werden musste, weil sein Bruder abdankte und der befürchtete, nicht König sein zu können, weil er stottert. Eine Geschichte, so spannend, so humorvoll, so herzergreifend.

Dass diese Geschichte auf der Bühne glänzend funktioniert, kommt nicht von ungefähr: Dies ist kein "Stück nach dem bekannten Film", sondern umgekehrt, denn das Theaterstück war zuerst da.

Der Film mit Colin Firth als stotternder König war 2011 Star bei der Oscar-Verleihung und gewann außerdem weiterhin zahlreiche Auszeichnungen. Da dieses historisch-biografische Drama zugleich die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft ist, eroberte es im Sturm auch die Herzen des Publikums.

Veranstaltungsort und Adresse

Zimmertheater, Kirchwaldstraße 10, 68305 Mannheim

    Tickets für 22. November 2019

  • Fr
    22.11.2019
    20:00
    Tickets

The King's Speech - Derniere

Diese Veranstaltung in Mannheim (Gartenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. The King's Speech - Derniere ist der Rubrik Schauspiel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
9. Jun
20:00
Kulturzentrum das Rind
Fr
2. Aug
20:00
Freilichtbühne Mannheim
Sa
4. Mai
20:00
Theater Atelier Stuttgart
Sa
24. Aug
20:00
Freilichttheater
Sa
8. Jun
20:00
Clingenburg
Sa
3. Aug
17:00
Freilichtbühne Mannheim
Fr
15. Nov
20:00
Zimmertheater
Sa
17. Aug
15:00
Freilichttheater
Sa
29. Jun
20:30
Klosterruine Limburg
Fr
3. Mai
20:00
Chawwerusch Theatersaal