Kleines Akustikfest - Kleines Akustikfest

feat. STRING THEORY, ERIC ZOBEL & Band, PHILIPP LÖWENSTEIN

Philipp Löwenstein ist Vollblut Musiker, hat eine einzigartige Stimme und kommt mit seinen akustischen Songs viel rum. Wenn Philipp spielt, kann das Publikum alles andere um sich herum vergessen und der Musik ihren Raum schenken, den sie braucht.

Eric Zobel schreibt seit 2007 eigene Songs und kam über den E-Bass zur Gitarre. Seitdem spielt er Straßenmusik, auf Festen und in Cafés. Im Jahr 2016 stand er im Finale des „Potsdam on Stage“ Contests und 2017 im „Local Heroes“ Finale des Landes Brandenburg. Begleitet wird Eric Zobel neben Schlagzeug und Bass auch von seinem Bruder Till, der auf der Gitarre für stimmungsvolle Soli sorgt. Die englischsprachigen Songs haben eine breite Spannweite von Folk und Country bis Pop ist alles dabei. Allesamt haben sie Ohrwurmcharakter, Leidenschaft und Seele.

String Theory sind ein fünfköpfiges akustisches Musikprojekt welches bereits 2-mal beim Soundgarten in der Fabrik ihr Publikum verzauberten und nun in den Lindenpark eingeladen sind. In den vergangenen Jahren hat sich String Theory zu einem genreübergreifenden Ensemble entwickelt, in dem verschiedene Musikstile verschmelzen: Folk, Chanson, Pop und Soul. Die „Strings“ von Gitarren, Violine und Cello verweben sich zu einem Klangteppich von atmosphärischer Dichte.Das Magazin Akustik Gitarre schreibt: „String Theory wagen den künstlerischen Spagat zwischen virtuosem Elfenbeinturm Gitarrenspiel und massenkompatiblen Popvocals. Die verträumt romantischen Kammer-Pop-Songs sind gefühlvoll, technisch und überhaupt in jeder Hinsicht dermaßen auf den Punkt gespielt, dass an dieser Formation bestimmt bald keiner mehr vorbeikommen wird. Klasse!“

Veranstaltungsort und Adresse

Lindenpark Potsdam, Stahnsdorfer Straße 76, 14482 Potsdam

    Tickets für 25. Januar 2019

  • Fr
    25.01.2019
    20:00
    Tickets

Kleines Akustikfest - Kleines Akustikfest

Diese Veranstaltung in Potsdam (Babelsberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Kleines Akustikfest - Kleines Akustikfest ist den Rubriken Singer Songwriter und STRING THEORY, ERIC ZOBEL & Band, PHILIPP LÖWENSTEIN zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
15. Apr
15:00
Kultur & Kongress Zentrum FILharmonie Filderstadt
Sa
8. Jun
16:00
Burg Beeskow
Fr
28. Jun
15:00
Freilichtbühne Lübeck
So
22. Sep
11:00
Zentralgasthof Weinböhla
So
27. Okt
16:00
Burgbühne s´freche hus
So
15. Sep
16:00
Kloster Neuzelle
So
14. Apr
15:30
Parksaal
Sa
15.03.2025
16:00
Hof-Theater Bad Freienwalde
Sa
20. Apr
11:00
Nölker & Nölker
Sa
1. Jun
20:00
Kloster Haydau