Simon & Garfunkel Tribute Show - Presented by Graceland

Mit Liedern wie „Sound of Silence“ und „Bridge over Troubled Water“ schuf das US-amerikanische Duo Simon & Garfunkel poetische Hymnen für eine ganze Generation, die bis heute auch junge Musikfans weltweit begeistern. 2018 werden die beiden Weltstars jeweils mit Solo-Abschiedstourneen ihre Bühnenkarriere beenden. Mit der „Simon and Garfunkel Tribute Show“ wird der Spirit des Folk-Rock-Duos weitergeführt – eine Hommage an die Urväter der Singer-Songwriter. Graceland präsentiert mit einer neuen und aufwändigen Show mit Band & Streichquartett die bekanntesten Hits und lässt den musikalischen Geist seiner Vorbilder wiederaufleben. Dabei ist den beiden Musikern eines besonders wichtig: „Wir wollen keine Kopie sein, nicht visuell, auch nicht stimmlich. Wir bleiben stets nahe am Original, geben den Kompositionen aber auch eine eigene Note.“ Und so beweisen Thomas Wacker (Paul Simon) und Thorsten Gary (Art Garfunkel) mit ihrem aktuellen Projekt eindrücklich: die Klassiker des wohl erfolgreichsten Folkrock-Duos der Welt harmonieren perfekt mit Band und Streichern. Das Zusammenspiel der beiden Stimmen und zweier Gitarren mit den klassischen Instrumenten lässt die Songs zu einem außergewöhnlichen Musikerlebnis werden. Die Zahl der Konzertbesucher spricht für sich: seit Jahren tourt Graceland erfolgreich durch Europa. Mal zu zweit, mal mit klassischem Streichquartett und ein paar Mal im Jahr sogar mit einem 52-köpfigen Orchester. Bei ihren Konzerten durchstreifen sie die gefühlvollen Lieder und „rocken“ an anderer Stelle ihr Publikum. Die Simon & Garfunkel Tribute Show ist daher nicht nur etwas für Nostalgiker, die gerne ihre alten Platten oder CDs aus dem Regal holen, sondern noch einmal live erlebbar.

Veranstaltungsort und Adresse

Klosterruine Limburg, Luitpoldweg 1, 67098 Bad Dürkheim

    Tickets für 16. August 2019

  • Fr
    16.08.2019
    20:00
    Tickets

Simon & Garfunkel Tribute Show - Presented by Graceland

Diese Veranstaltung in Bad Dürkheim (Seebach) wurde von venyoobot veröffentlicht. Simon & Garfunkel Tribute Show - Presented by Graceland ist den Rubriken Blues Rock und Simon & Garfunkel Tribute Duo zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
20:00
Musikpavillon
Sa
1. Jun
20:00
KulturKeller Bönnigheim
Fr
12. Jul
20:00
Kulturbühne Goldener Löwe
Di
6. Aug
20:00
Auferstehungskirche Scheidegg
Mi
29. Mai
20:00
Grombacher Stuben Bruchsal-Obergrombach
Fr
20. Dez
20:00
Burg Holtzbrinck
Sa
11. Mai
20:00
Ev. Lutherkirche
So
28. Apr
20:00
Providenzkirche Heidelberg