"Menschen im Hotel"

Lesung mit Kostproben aus der Sterne-Küche

Das Buch war ein Welterfolg und gilt bis heute als ein Klassiker der Weltliteratur. Kaum war es 1929 erschienen, da kaufte ein Studio in Hollywood den Stoff an und machte daraus den ersten großen Kinofilm mit Greta Garbo, Joan Crawford und anderen großen Stars. Der Buch- und Filmtitel „Menschen im Hotel“ wurde zum Begriff für ein neues Lebensgefühl, das sich aus der täglichen Hetzjagd in den überschäumenden Metropolen und dem Erlebnis der Einsamkeit und Entfremdung speiste. Das fiktive Berliner Grand Hotel, in dem eine alternde russische Primaballerina, ein adliger Einbrecher, ein pleitebedrohter Fabrikant mit Sekretärin und sein lebensgieriger Buchhalter aufeinander treffen, ist das perfekte Gehäuse für einen einen Rückblick auf die verrückten, goldenen Zwanzigerjahre, die der Machtergreifung Adolf Hitlers vorausgingen. Der Frankfurter Schauspieler und Theaterdirektor Michael Quast liest Ausschnitte aus dem Buch. Dazu präsentiert Sternekoch Erik Arneke mit dem Team des Restaurants „Philipp Soldan“ ein erlesenes Menu, das einer Speisekarte des Hotels Adlon aus dem Jahr 1907 entnommen ist...

Veranstaltungsort und Adresse

Hotel Die Sonne Frankenberg, Marktplatz 1, 35066 Frankenberg (Eder)

    Tickets für 30. April 2019

  • Di
    30.04.2019
    14:00
    Tickets

"Menschen im Hotel"

Diese Veranstaltung in Frankenberg (Eder) wurde von venyoobot veröffentlicht. "Menschen im Hotel" ist den Rubriken Kulinarische Lesung und Vicky Baum, Michael Quast & Erik Arnecke zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Sep
20:00
Kumedi
So
5. Mai
17:00
Hotel Wedina
Sa
27. Apr
16:30
Konzert- und Theatersaal Nordhorn
Fr
10. Mai
20:00
TD Berlin
Do
9. Mai
18:00
Reithalle Coburg
Mi
8. Mai
20:15
Theaterhaus
Do
14. Nov
20:00
Theater an der Ilmenau
Fr
26. Apr
20:00
Antoniter- und Strigel-Museum
Fr
17. Mai
20:00
Kleines Theater Landshut
Sa
14. Dez
19:00
Hotel Alte Werft