Fil - The Fil On The Hill

Für seine neue Show steigt Fil von dem Berg herab, auf dem er seit seinem 9. Geburtstag haust. Seit jenem Tage, da die Mutter ihn beiseite genommen hatte mit den Worten: „Du bist besser als die anderen, Junge. Hast einfach mal mehr drauf als deine Spielgefährten. Ich meine - Gott schütze sie, aber sieh sie dir an: Es sind Kinder. Du überragst sie.“
„Ich weiß das längst“, hatte Fil damals mit dem Anflug eines Lächelns geantwortet, „Aber ist doch egal“.
„Und der bescheidenste Knabe des Universums – der bist du obendrein“ hatte die Mutter da mit tränenerstickter Stimme hinzugefügt, "achte darauf, dass das die Leute auch bemerken."
So war Fil auf seinen Berg gestiegen und hatte sich die nächsten Jahrzehnte darauf konzentriert, nicht viel Wind um die eigene Großartigkeit zu machen.
Er wurde Komiker. Vielleicht der beste, den es in Deutschland jemals gab. Auf jeden Fall der bescheidenste.

„Und noch etwas kommt in FIL zusammen: Professionalität und Dilettantismus. Das Resultat ist kultiviertes Chaos. (…) Und das ist lustig? Ich schwöre, das ist es.“ Titanic

mehr Infos: https://www.fil-berlin.de
Foto: Daniel Porsdorf

Veranstaltungsort und Adresse

Vorderhaus, Habsburgerstraße 9, 79104 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 14. April 2019

  • So
    14.04.2019
    19:00
    Tickets

Fil - The Fil On The Hill

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Nord) wurde von venyoobot veröffentlicht. Fil - The Fil On The Hill ist den Rubriken Comedy und Fil zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
10. Okt
20:00
Brotfabrik
Mi
17. Jul
20:00
ufaFabrik
Sa
10. Aug
19:00
Schloss ob Ellwangen
Sa
20. Apr
19:30
Kulturfenster Heidelberg
So
19. Mai
19:00
Haus Wahnfried
So
3. Nov
18:00
Kumedi
Do
27. Jun
19:30
Kulturkaten Kiek In
Sa
20. Apr
20:00
Pfefferberg Theater
So
5. Mai
18:00
Theater am Engelsgarten
Fr
25. Okt
20:00
EXIL Rock-Music-Club