SEILER UND SPEER - plus Special Guest

Manchmal wollen sich Menschen nur einen Spaß machen – und plötzlich wird daraus ein echtes Erfolgsprojekt. So auch bei Christopher Seiler und Bernhard Speer. Der Komiker und der Filmemacher hatten eigentlich nicht an eine ernste Musikkarriere gedacht. Was dann allerdings kam, waren die Ehrung mit Doppelplatin und eine rasant wachsende Fangemeinde.

Die beiden österreichischen Künstler lernten sich kennen, als Seiler 2014 seine Schichtwechsel-Reihe startete und Speer als Regisseur und Produzent fungierte. Der Komiker wollte seine Vorstellungen musikalisch untermalen („I hob wem braucht, dea Gitarre spün kau“) und fand seinen idealen Partner in Speer. Zunächst nahmen beide die Musik nicht ernst, aber als sich die ersten Erfolge einstellten, änderten sie ihre Meinung – und behielten ihren Humor. Dieses Konzept ging auf: Das 2015 erschienene Debütalbum „Ham kummst“ wurde mit Edelmetall ausgezeichnet, die Konzerte sind regelmäßig ausverkauft. Mit ihrer Single „Ois OK“ stürmten sie 2018 die Charts und man darf gespannt sein, was darauf noch folgen wird.

Seiler und Speer nehmen Alltagssituationen aufs Korn, dichten Gassenhauer um und lassen sich auch zu romantischen Tönen hinreißen. Die Mischung ist einzigartig und live ein echtes Erlebnis. Zögern Sie also nicht und sichern Sie sich noch heute ihre Tickets für Seiler und Speer!

Veranstaltungsort und Adresse

Substage, Alter Schlachthof 19, 76131 Karlsruhe

    Tickets für 5. Juni 2019

  • Mi
    05.06.2019
    20:00
    Tickets

SEILER UND SPEER - plus Special Guest

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Oststadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. SEILER UND SPEER - plus Special Guest ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
19:00
Konzertsegel am Bodensee
So
23. Jun
20:00
Jazzhaus
Fr
4. Okt
19:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
So
16. Jun
18:00
Kultur auf dem Hof
Sa
28. Sep
19:00
Schlachthof Wiesbaden
Do
7. Nov
19:30
Neue Stadthalle Langen
Sa
8. Jun
20:00
Gelände Repp`Nudelfabrik
Di
25. Jun
20:00
Chemiefabrik
So
3. Nov
19:00
Bambi Galore
Sa
22. Jun
19:00
Schlachthof Wiesbaden