Helferkonzert - Perlen der Barockmusik

Musik von Johann Sebastian Bach, Antonio Vivaldi, Giuseppe Torelli und anderen

Chor der Bachwochen-Helfer
Mitglieder des Ansbacher Kammerorchesters
Dekanatskantor Carl-Friedrich Meyer (Musikal. Leitung)

Fast schon ein Klassiker bei der Bachwoche Ansbach – dieses Konzert, bei dem die „helfenden Geister im Hintergrund“ selbst auf der Bühne stehen. Organisatorisch hat es das Konzert in sich. Fast nebenbei wird dafür geprobt, denn eigentlich stellen die Helfer während der Bachwoche ja Stühle auf, nummerieren Plätze, bauen Bühnen um, verkaufen Eintrittskarten und Programmhefte, stehen für Fragen und Informationen zur Verfügung, ...
Doch der Höhepunkt ist dann das Helferkonzert zum Abschluss der Bachwoche. Die Liebe zu Bachs Musik vereint Generationen: Bachwochen-Helfer mit „ihrem“ Publikum, für das sie stets ein wunderbares und reibungsloses Musikfest bereiten.

Foto: Hans von Draminski

Veranstaltungsort und Adresse

Evang.-Lutherische Kirchengemeinde St. Johannis, Luisenstraße 2, 91522 Ansbach

Helferkonzert - Perlen der Barockmusik

Diese Veranstaltung in Ansbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Helferkonzert - Perlen der Barockmusik ist den Rubriken Chormusik und Chor der Bachwochen-Helfer, Ansbacher Kammerorchester, C.-F. Meyer (Leitung) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen