Fürchtet Euch - die Buß- und Fastenpredigt des Pater Paetz

Alljährlich zieht es die Schaumschläger nach Niederbayern. Deggendorf, Dingolfing, Landshut, Oster- und Vilshofen heißen die heimgesuchten Siedlungen. Die geplagteste Gemarkung freilich: Passau, die Domstadt. Ausgerechnet am Aschermittwoch, dem "Dies cinerum" frönen sie dort der Selbstsucht, Großsprecherei, Völlerei, und Missgunst. Ein gottloses Ritual der Todsünden! Solchen Elementen gehört heimgeleuchtet und standgepaukt.
Glühende Asche soll regnen auf ihre schuppigen Häupter! Mag der Zorn des Herrn ungewiss sein, der des Paetz ist es mitnichten! Holger Paetz, Wahlmünchner mit unterfränkischem Migrationshintergrund, hat die Kunst des kritischen Missmuts und der satirischen Nörgelei perfektioniert.

Er wurde ausgezeichnet mit dem Kabarettpreis der Stadt München, dem Salzburger Stier (1996, Pate Dieter Hildebrandt) und dem Schwabinger Kunstpreis, war Mitglied der Münchner Lach- und Schießgesellschaft (2002-03)und von 1999 bis 2009 Autor des Salvator-Singspiels auf dem Nockherberg und "wenn einer ein Jahrzehnt lang das Singspiel für den Nockherberg geschrieben hat, weiß er, wie Politiker-Derblecken geht."

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Turnhalle Lichtenau, An der Brücke 1, 91586 Lichtenau

    Tickets für März 2019 - Februar 2023

  • Mo
    04.03.2019
    20:00
    Tickets
  • Sa
    18.02.2023
    20:00
    Tickets

Fürchtet Euch - die Buß- und Fastenpredigt des Pater Paetz

Diese Veranstaltung in Lichtenau wurde von venyoobot veröffentlicht. Fürchtet Euch - die Buß- und Fastenpredigt des Pater Paetz ist den Rubriken Politisches Kabarett und Holger Paetz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
28. Mär
20:15
Senftöpfchen-Theater