SCHUND UND ASCHE - Die Chaos Gala mit Moritz Neumeier und Till Reiners

Wie dieser Abend wird? Wir wissen es nicht. Denn jeder Abend ist anders und improvisiert. Ob das gut geht? Nein. Es geht sehr gut. Denn was wir wissen: Till Reiners und Moritz Neumeier sind talentierte Entertainer. Als Team sind sie unschlagbar. »Gefalle ich Dir?« Die heimliche Frage des Künstlers an sein Publikum verhandeln beide öffentlich. Sie wollen dem jeweils anderen zeigen, dass er der bessere Unterhalter, ach was: Mensch ist. In mehreren Spielrunden treten die beiden gegeneinander an, testen ihre Schlagfertigkeit und betreten dabei unablässig vermintes Terrain. Böse und komisch ziehen die beiden übereinander her, hangeln sich am Publikum von Konflikt zu Konflikt und besprechen Privates und Politisches mit schwindelerregender Fallhöhe und Mut zum Chaos.

Moritz Neumeier ist Stand-Up-Comedian nach US-amerikanischem Vorbild. Er will, dass die Bezeichnung »Comedy« nicht länger ein Schimpfwort ist. Das bedeutet für ihn, radikal und ehrlich zu sein mit sich und dem Publikum. Für das, was er macht, braucht er nicht viel: ein Mikrophon und Menschen, die ihm zuhören. Das hilft. Gegen die Ängste als junger Vater. Gegen die Hilflosigkeit, jeden einzelnen Tag hinter sich bringen zu müssen. Gegen die Unwissenheit, die einen befällt, wenn man sich fragt, was das hier alles eigentlich soll.

Wenn Moritz Neumeier ein trauriger Clown ohne Schminke ist, schillert Till Reiners umso bunter. Er macht eigentlich politisches Kabarett. Nur für diese Veranstaltung trägt er ein altes, rotes Sakko von Elton auf. Für ihn ist Humor eine Waffe gegen Ungleichheit, jaja – aber vor allem gegen Moritz\' Bösartigkeit, mit weicher Schale und hartem Kern. Maliziös lächelnd stellt er sich gegen seinen Pessimismus und will vor allem eins: gegen Moritz gewinnen.

Hinweis für Schwangere, Asthmatiker und Legastheniker: Auf der Bühne wird geraucht.

Veranstaltungsort und Adresse

Heimathafen Neukölln, Karl-Marx-Straße 141, 12043 Berlin

    Tickets für 12. Februar 2019

  • Di
    12.02.2019
    20:00
    Tickets

SCHUND UND ASCHE - Die Chaos Gala mit Moritz Neumeier und Till Reiners

Diese Veranstaltung in Berlin (Neukölln, Bezirk Neukölln) wurde von venyoobot veröffentlicht. SCHUND UND ASCHE - Die Chaos Gala mit Moritz Neumeier und Till Reiners ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
20. Sep
20:00
Theaterhaus
Fr
12. Jul
20:00
Ortspitze Passau
Do
26. Sep
19:30
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
So
16.02.2025
19:00
Lise-Meitner-Gymnasium
Do
3. Okt
20:00
ufaFabrik
Sa
5. Okt
20:00
OsnabrückHalle
Fr
4. Okt
20:00
Kulturpalast
Fr
12. Apr
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg