Erstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabarett - Judas hätte sich erhängt!

So ändern sich die Zeiten! Hieß es früher: "Üb´ immer Treu und Redlichkeit, bis an das kühle Grab, und weiche keine Finger breit, von Gottes Wegen ab", so heißt es heute – "Take the money and run!"
Und wenn heute gefragt wird: "Warum lecken Hunde ihre Eier?", kommen immer mehr Menschen zur Erkenntnis – "Weil sie´s können!" Warum bescheren uns also Autokonzerne ein "Dieselgate"? Weil´s klappt! Es wird immer weniger danach gefragt, was dem Sittengesetz entspricht (Kant), sondern danach, wie man möglichst schnell möglichst viel kriegen und den anderen die qualmenden Auspuffrohre zeigen kann (Kante). "Kategorischer Imperativ"? "Goldene Regel"? "Doppelgebot der Liebe"? So sexy wie Schwarzweißfernsehen mit Sendeschluß oder ein dampfbetriebenes Nokia-Handy. Scham ist out; Gier ist geil! Darum fürchten heutzutage die Leute das Finanzamt mehr als die Leute früher die Inquisition.
Zwei evangelische Theologen machen Kabarett. Seit über 20 Jahren. Mit Bravour. Und Erfolg! "Judas hätte sich erhängt!": In ihrem 12. Programm gehen Clajo Herrmann und Hans-Joachim Greifenstein urkomisch der Frage nach, warum der moderne Mensch so ein Depp ist, aber man trotzdem ganz prima über ihn lachen kann. Denn die Mischung macht´s: Philosophie, Theologie und hessisches Gebabbel mit scharfen Seitenhieben auf Politik, Religion und Gesellschaft. Kirche und Kabarett – geht doch!

Veranstaltungsort und Adresse

unterhaus - Mainzer Forum-Theater gGmbH, Münsterstraße 7, 55116 Mainz

    Tickets für 13. März 2019

  • Mi
    13.03.2019
    20:00
    Tickets

Erstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabarett - Judas hätte sich erhängt!

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Erstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabarett - Judas hätte sich erhängt! ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
20. Sep
20:00
Neue Stadthalle Langen
Do
28. Nov
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
9. Aug
20:00
Schlossbühne am Bannturm
Sa
31. Aug
20:00
Altes Schloss Büdesheim
Mo
5. Aug
19:30
Frankfurt am Main, Friedberger Warte
Fr
29. Nov
20:00
Bürgerhaus Mörfelden
So
10. Nov
18:00
Hofgarten Kabarett
Fr
12. Jul
19:30
Altes Forstamt
Sa
13. Jul
19:30
Altes Forstamt